Schilddrüsenhormone

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Schilddrüsenhormone

Beitrag von Runespoor »

Hallo!
Ich nehme jetzt seit einer Woche Schilddrüsenhormone und fühle mich irgendwie gelöster. So als würde ich mich innerlich wieder langsam etwas einpendeln. Ich bin zwar immer noch so bedrückt und oft traurig aber es scheint aufwärts zu gehen. Kann es sein das die Hormongabe so schnell anschlägt bzw. etwas bewirkt? Wie sind eure Erfahrungen? Gruß Antje
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Antje,

ich finde es schön, dass es Dir besser geht. Und ja, ich glaube schon, dass es was mit den Schilddrüsenhormonen zu tun hat. Eine Unterfunktion führt ja häufig zu depressionen und wie's ausschaut war das wohl auch eine Ursache für deine Krankheit. sicher, wahrscheinlich nicht nur. Ich habe in der Klinik eine Frau kennengelernt, die immer vor sich hin gebrabbelt hat und schwer depressiv war. Als man feststellte, dass sie eine schwere Unterfunktion hatte und ihr Hormone gab, ging es ihr auf einmal blendend. Innerhalb relativ kurzer Zeit. Ich selber hatte zum Zeitpunkt meiner ersten Hormoneinnahme ja noch keine depression. Aber ich fühlte mich sehr schnell viel fitter und wacher. Und die ganzen körperlichen Beschwerden wichen auch schnell. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass es bei dir auch schnell anschlägt.

Liebe Grüße, Saskia
Antworten