l-thyroxin

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
biggi

l-thyroxin

Beitrag von biggi »

hallo liebe muttis,

erst einmal entschuldigung , dass ich mich meistens nur mit fragen melde und selten selbst aktiv werde. liegt im augenblick aber daran, dass mein kleiner zwerg seit wochen krank ist und seit gestern einen rückfall mit einer sehr starken mittelohrentzündung hat...
eigentlich krieche ich auf dem zahnfleisch und mir fehlt unendlich zeit nur für mich, die nicht mit haushalt etc. gefüllt, sondern nur zeit zum relaxen. da mein zwerg nur mama orientiert ist zur zeit, bringt mir hilfe von aussen nur bedingt etwas, denn bis ich groß erkläre, dass alles wieder vollgebrochen oder vollgesch... ist mache ich die wäsche selbst...

so mein eigentliches problem ist nun, dass bei mir eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde und ich nun tgl. 25 mg l-thyroxin einnehmen soll. hier im forum habe ich gelesen, dass einige muttis dieses einnehmen. wie sind eure erfahrungen bzgl. wirkung und nebenwirkungen und wie wirkt es auf eure ppd? meine symtome sind gewichtszunahme und enorme müdigkeit. ich habe bis jetzt noch nicht mit der einnahme begonnen, da ich erst einmal eure erfahrungen lesen möchte, da ich angst vor den evtl. nebenwirkungen habe.

so jetzt muß ich auch schon wieder aufhören zu schreiben, denn meine klleine maus weint, da sie auf grund des antibiotikas bauchschmerzen und unheimlichen durchfall hat und wir eben erst morgen wieder zum kia können...

vielen herzlichen dank für eure antworten und ich wünsche euch nur das beste

biggi
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Biggi, ich denke, es ist kein Problem, dass du net viel schreibst, ich habe mich auch als erstes mit einer Frage gemeldet und bin erst seitdem ich mich als gesund bezeichne, hier richtig aktiv.

Wegen SD-Hormonen kann ich dir nix sagen. Aber wegen deiner Kleinen vielleicht Tipps geben als Vierfach-Mutti... :wink:
Wie alt ist sie denn?
Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht mit Perenterol. Das sind Kapseln mit speziellen Bakterien-Kulturen, die den Darm sanieren, wenn man Durchfall hat und die auch bei Antibiotika bedingtem Durchfall gut wirken. Man kann die Kapseln aufmachen und das Pulver darin z. B. auch mit MuMi vermischen. Vielleicht hilft das deiner Kleinen?
Micha

An Biggi

Beitrag von Micha »

Hallo Biggi,

ich nehme L-Thyroxin 50 mg und merke keinerlei Nebenwirkungen.

Eigentlich hat mein Arzt gesagt, dass ich etwas abnehmen werde unter diesem Medikament aber leider trat diese erwünschte Nebenwirkung nicht ein.

Gruß Micha
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Biggi,

wenn bei Dir eine SD-Unterfunktion festgestellt wurde, dann solltest Du unbedingt L-Thyroxin nehmen. Es ist etwas, was Deinem Körper fehlt und was lebenswichtig ist. Du brauchst das, ähnlich, wie z.B. ein Diabetiker Insulin braucht. Wenn Du alles richtig machst und nicht zu schnell erhöhst, dann solltest Du keine Nebenwirkungen haben. Ich nehme L-Thyrox 150 und habe keine Nebenwirkungen.

Liebe Biggi, bitte nimm das. Die Depression, die Müdigkeit und Deine Gewichtsprobleme können mit der UF zusammenhängen.
Ich wiederhole nochmal, L-Thyrox ist ja kein eigentliches Medikament, sondern ein Stoff, den der Körper normalerweise selbst produziert. Deiner produziert ihn nicht mehr in ausreichendem Maße, deshalb musst Du das Deinem Körper zuführen.

Und, hast Du Dich schon auf eine mögliche Autoimmunkrankheit der Schilddrüse untersuchen lassen? Es ist sehr wichtig, mit Antikörpertest, Ultraschall und evtl. Szintigramm abklären zu lassen, woher die Unterfunktion kommt!!!

Liebe Grüße Saskia
Antworten