Wann hattet Ihr Absetzsymptome?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
steffi l.

Wann hattet Ihr Absetzsymptome?

Beitrag von steffi l. »

Hallo,

habe vor 4,5 Wochen das Trevilor abgesetzt und mit Cipralex angefangen. Jetzt geht es mir seit ein paar tagen echt besch.....! Ich dreh hier echt am Rad, ständig PA und Angst, vor 2 Tagen eine ganz schlimme innere Unruhe. :cry: Ich kann mich erinnern, als ich damals das Amineurin absetzte merkte ich auch erst nach ca. 4 Wochen was davon.
Oder liegt es am Cipralex? Nehm jetzt 15mg und werd mich mit der Wirkung wohl noch etwas gedulden müssen, oder?

Was meint Ihr? Wenn Ihr ein Medikament absetzt/ausschleciht, wann merkt Ihr evtl. eine Verschlechterung? (Ich hoffe natürlich gar keine, denn wenn man sie absetzt und nicht gerade wechselt will man ja wieder gesund sein! :wink: )

VLG,
Steffi
rosered

Beitrag von rosered »

so, bezüglich absetzen kann ich dir nur über Cipralex was sagen, denn ich nehms schon zum 2. Mal... Glaub, das hab ich eh schon mal erwähnt...

Also, ich hab damals nicht wirklich was gespürt, aber ich hab auch damals abgesetzt, weil ich schwanger wurde.... :wink:

Ähm, die Angst, die du jetzt hast, kann vom Cipralex kommen, denn es ist leider so, dass Cipralex, grad zu beginn der einnahme Ängste verschlimmern können... Aber das vergeht nach einigen Wochen....

Also, die volle Wirkung von Cipralex spürst du erst nach ca 3 Monaten, aber nach ca 6 Wochen solltest du eine erhebliche Verbesserung spüren... Und so lange musst du einfach durchhalten, und Geduld haben...

Cipralex ist ein tolles Medi, das sehr gezielt wirkt. Nur, GUT Ding braucht Weile...

Wenn du noch Fragen hast?!

Nahm/nehm das Medi jetzt schon recht lange... Insgesamt schon fast 2 Jahre... (Aber wie gesagt: nehms schon zum 2. Mal)

Wenn ich helfen kann?! :?
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Rose :wink: ,

volle Wirkung nach 3 Monaten... ist das so? Da habe ich noch Hoffnung :? .

Nehme seit Anfang April mein AD und es ist schon nach Tagen besser geworden. Habe aber sehr arge Schwankungen drin und denke die ganze Zeit schon an Erhöhung. Also im Moment überwiegen immer noch die schlechten Phasen.

@ Steffi, zu Deinem Problem kann ich Dir leider nix sagen, da ich erst seit kurzem selbst mit AD angefangen habe und dies Neuland für mcih ist.

lg
rosered

Beitrag von rosered »

@susi: Ja, normalerweise schon... :? Also, abwarten und Tee trinken... :wink:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10008
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Also es stimmt schon - bei Cipralex dauert es 3 Monate, bis die das Medi die volle Wirkung erreicht hat.

Wegen dem Absetzen: Ich habe ganz am Anfang ja Mirtazapin genommen (zum Schlafen) und dann nach 4 Monaten abgesetzt. Gemerkt habe ich das - leider - nach ca. 4 Wochen. Da gings mir dann aufeinmal schlechter. Es ist nicht unnormal, dass es erst Wochen nach dem Absetzen zu einer Schwankung bzw. einem Absetzsymptom kommt.

Liebe Steffi, du brauchst echt noch Geduld. Wenn das aber mit der Angst und Panik so schlimm ist, würde ich doch mal mit deinem Arzt reden. Denn ich habe ja die ersten 6 - 8 Wochen noch Xanor (ist so wie Tavor) genommen. Von daher hatte ich dieses Probelm nicht.

P.S. Hatte absolut keine Probleme, dann das Xanor auszuschleichen, aber es hat mir gut über die schwierige Anfangszeit geholfen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Hm... jetzt kann ich es mir aussuchen woher es kommt....! :lol:

Also ich hab ja vor Trevilor bereits Citalopram genommen, da hatte ich außer Gewichtszunahme absolut keine Nebenwirkungen. Und Cipralex ist ja sehr ähnlich, ich kann mir nicht vorstellen daß die Angst und Panik jetzt davon kommt. Zumal ich es schon 4,5 Wochen nheme und ich die ersten 3,5-4 Wochen nichts gemerkt hab, außer dass es mir richtig gut ging. Und nach so einer Zeit noch Nebenwirkungen?

Ich tippe auch eher auf Absetzsymptome. Zumal Trevilor ja sowieso bekannt dafür ist, dass es starke Absetzsymptome macht. Und ich denk bis so ein Wirkstoffpegel abgebaut ist dauert wahrscheinlich schon ein paar Wochen, oder? ich weiß es ja leider auch nicht. Wollte meinen Arzt schon anrufen weil ich wissen wollte woher das kommt. Ist so schlimm im Moment, fast wie am Anfang!!!! :?

vielen Dank und

LG
Steffi
Sanne

Beitrag von Sanne »

Hallo,
ich bin auch grad Trevilor am ausschleichen und Cipralex am nehmen, d.h. mit jeder Verringerung von Trevilor muss ich Cipralex erhöhen, erst hatte ich kaum was gemerkt aber seit zwei Tagen habe ich auch wieder extrem Angst und Herzrasen ab und zu, ich denke mal das sind Nebenwirkungen vom Trevilor, stand zumindest in der Packungsbeilage :lol: ansonsten gehts noch soweit mit den Nebenwirkungen. Wie hast Du denn das Trevilor abgesetzt? Und hast Du auch gleichzeitig dann mit Cipralex angefangen?

Liebe Grüsse
Sanne
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Ich empfehle euch: kaufe euch die Rescue Mischung oder Notfalltropfen von Bach...

Ich habe auch eine Rescue genommen, als es mir nicht gut ging...

Hier habt ihr Infos:

http://www.vollwerth-apotheke.de/produc ... ts_id=1962

Es kann nicht schaden..
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

@Sanne
Mein Arzt meine ich solle die Trevilor einfach absetzen (waren 75mg) und mit den Cipralex (10mg) anfangen. Hab dann aber die Kapsel von den Trevilor noch ein paar tage halbiert und als ich die letzte genommen hab, hab ich mit den Cipralex angefangen. Seit wann schleichst Du denn aus, also ich meine wie viel Zeit lag zwischen dem Ausschleichen und der ersten Verschlechterung (Ansgt)?

@Blancanieves
Danke für den Tipp, die sollte ich mir wirklich mal zulegen. Zum Glück geht es seit gestern ein wenig besser, auch wenn ich immernoch ein bisschen in Alarmbereitschaft bin. Aber vielleicht wird es ja jetzt immer etwas besser... Aber die Tropfen hol ich mir trotzdem.

VLG,

Steffi
Antworten