Wer stillt und nimmt Medikamente?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Divana

Wer stillt und nimmt Medikamente?

Beitrag von Divana »

Ich wollte mal fragen wer von euch mit Medikamenten stillt.
Welches Medikament nehmt ihr?
Wie alt war das Baby als ihr damit angefangen habt?
Hat das Baby reagiert?
Wie seid ihr mit den Nebenwirkungen fertig geworden.

Mein Medikament liegt vor mir, ich bin alleine mit den drei Kindern zu Hause und traue mich nicht es zu nehmen.
Ich habe Sertralin bekommen, mein Sohn ist 2 Monate alt und ich hatte vor lange zu stillen...

LG Divana
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Hallo,

ich habe schon in der SS Amineurin 60mg genommen, ab dem 6.Monat. Hab dann auch damit die ersten Wochen gestillt. Meine Tochter hat in keinster Weise darauf reagiert. Sie war zwar ein Schreikind, aber das hatte wohl mit den medikamenten nichts zu tun. Zumindest hat sie noch lange Zeit nach dem Absetzen der Tabletten und auch nach dem ich abgestillt hatte geschrien.

Nebenwirkungen hatte ich damals kaum, nur unruhige Beine nachts beim Einschlafen und ich hab ein klein wenig zugenommen. Es ging mir zwar besser aber sie haben nicht richtig gegen Ansgt und ZG geholfen, sind wohl in erster Linie gegen Depressionen.

Fast ganz nebenwirkungsfrei war bei mir Citalopram. Zoloft hab ich 3 oder 4 tage ausprobiert und es war bei mir das reinste Abführmittel. Aber muß ja nicht bei jedem so sein. Nur Mut! So ein paar Nebenwirkungen dauern vielleicht ein paar Tage, aber ich finde sie sind nichts gegen die ständige (ekelhafte) Angst! Und Zoloft eigenet sich beim Stillen doch ganz gut.

VG,

Steffi
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!

Kennst du diese Website? Dort kannst du auch anrufen, die beraten gerne und effizient.

http://www.frauen-und-psychiatrie.de/

Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie
Spandauer Damm 130, Haus 10
14050 Berlin
Tel: 030-30308111
Fax: 030-30308122
E-Mail: mail@embryotox.de


Ãœbrigens: ich habe mein Baby nicht gestillt und er ist trotzdem sehr, sehr gesund.. bis jetzt nie krank gewesen... ein paar Mal schnupfen gehabt und sonst nichts...

Er entwickelt sich auch prächtig.. er ist erst 10 Monate jung, und kann schon stehen... er hält sich aber natürlich dabei fest...

Liebe Grüße
Divana

Beitrag von Divana »

Ich habe meinen ersten Sohn auch nicht gestillt und er ist prächtig geworden. Meinen zweiten Sohn habe ich wegen dieser Tabletten abgestillt und sehr darunter gelitten. Ich sehe das Stillen nicht als Ernährungsform. Für mich bedeutet das viel mehr. Es ist Trost, körperliche Nähe und natürlich auch Nahrung. Ich stille mehrmals am Tag und in der Nacht und genieße das zusammen mit meinem Baby. Egal wie schlecht es mir geht, ich bin glücklich stillen zu dürfen. Ich möchte das auf keinen Fall verlieren und der Kleine auch nicht. Ich ernähre mich deshalb gesund und verzichte auf alles, was ihm schaden könnte. Ich habe Probleme solch starken Medikamente zu nehmen, da ich weiß, dass ein kleiner Teil in die Muttermilch übergeht. Zoloft wurde mir von Embyrotox empfohlen. Leider habe ich mir die Nebenwirkungen genau durchgelesen...das sollte man als Angstpatient wohl nicht tun:)
LG Divana
Antworten