Müdigkeit/Schlafstörungen mit Cipralex 5 mg

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marion Schmitt

Müdigkeit/Schlafstörungen mit Cipralex 5 mg

Beitrag von Marion Schmitt »

Nehme seit 7 Tagen 5 mg Cipralex und schlafe tagsüber nur noch. Nachts kann ich nicht einschlafen und wenn, dann werde ich oft für Stunden wach.
Wer kennt das und kann mir sagen ob und wann es besser wurde. Marion
Micha

Antwort

Beitrag von Micha »

Hallo Marion,

wann nimmst du die Tabletten denn? Morgens? Vielleicht wäre es dann besser die Dosis abends vorm Schlafengehen zu nehmen.

Generell machen alle Antidepressiva anfangs sehr müde obwohl das Cipralex eher den Antrieb steigern soll.

Ich habe damals Cipralex morgens genommen (die Müdigkeit geht noch weg, wenn du dich dran gewöhnt hast) Abends habe ich ein beruhigendes AD genommen (Doxepin).

Rede mit deiner Therapeuten über die Problematik.

Viele Grüsse, Micha
FG68

Beitrag von FG68 »

Hallo Marion,

nehme das Cipralex jetzt seit ca. 2 Monaten. Erst 3 Tage 5 mg, dann ca. 6 Wochen 10 mg und danach 15 mg.
Hatte die ersten Tage auch das Gefühl von innerer Aufgezogenheit, konnte schlecht einschlafen...
Hat sich aber relativ schnell wieder gegeben. Ich nehme die Medis jetzt abends so zwischen 19 und 21 Uhr und kann wunderbar schlafen. Das einzigste, was mir aufgefallen ist, dass ich im Moment ziemlich viel Schlaf brauche, nachts ca. 7,5-9 Std. und am Wochenende sogar mittags noch so 2 Stunden. Da meine Kiddis aber meist durchschlafen, bekomme ich das meist hin mit den vielen Stunden Schlaf.

Alles Gute + liebe Grüße

FG68
Antworten