Opipramol

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Milla,
ist das Insidon? Da habe ich ne (unangebrochene) Packung hier liegen. Weiss aber nicht, wie ich Dir den BPZ als Onlineversion schicken soll? Müsste ja alles abtippen - mein Scanner ist leider kaputt. Viele Grüße
Carlotta
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Nochmal ich: ich könnte Dir das Teil auch per Post schicken, falls es wirklich Dein Medi sein sollte.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Milla

Beitrag von Milla »

Oh,das wäre ja super!Du könntest mir einfach die PB photokopieren und per Post schicken.Insidon ist das Gleiche.

Oder, warte mal:da ich sowieso wieder eine neue Packung mal brauchen werde,gehe ich morgen zum Hausarzt und lasse mir eine neue verschreiben! :idea:

So hat sich das erledigt und das spart dir die Arbeit! :wink:

Aber vielen Dank für deinen Vorschlag! :D

PS Wie zufrieden warst du mit diesem Medi?Ich finde,ich schlafe damit viel schneller (das Einschlafen ist überhaupt mein großes Pb) ein und auch tiefer und länger insgesamt.Und das bei quasi Null Nebenwirkungen.
Milla

Beitrag von Milla »

Danke Jenny!Hatte deine Antwort übersehen! :shock: :wink:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Das macht nix, Milla. Da dieser Link von allgemeinem Interesse sein dürfte, mach ich da mal nen Thread mit entsprechender Bemerkung auf. Dann haben alle was von... :wink:
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Milla,
ich habe das Medi nie genommen, weil ich keine nehmen wollte. Es hat mir gereicht, die Packung hier liegen zu haben. Es ist aber eigentlich kein reines Schlafmittel, sondern schon ein AD (weil Du schreibst, Du nimmst es nur wegen dem Schlafen?). Es wird ja gern gegen Ängste verschrieben, hatte Dich immer so verstanden, dass Du darunter nicht so leidest, eher Überforderung, Stress etc? Naja, hast Dich sicher beraten lassen, beim Doc, oder? LG Carlotta
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Carlotta!

Nach den Links oben wird das Medi nicht mehr als AD betrachtet (obwohl er tatsächlichg eine leichte antidepressive Wirkung haben soll),sondern als Anxiolytikum (das im Gegensatz zu Benzo nicht aghängig macht).

Mein Psy hatte es mir im Februar gegen meine Einschlafstörungen verschrieben,hatte es nie genommen,da ich Angst vor Chemie damals hatte und da ich mit Baldrian und Jarsin plötzlich besser schlafen konnte.

Bloß,die letzten Tage hatte sich meine Schlafqualität so verschlechtert,da ich tagsüber sehr gereizt und gestresst war.Darum habe ich es genommen,weil diese sedierende Wirkung ja im Vergleich zu Johanniskraut gleich eintritt.

Und ich muß sagen,es wirkt super:bin tagsüber viel ausgeglichener,ruhiger,schlafe schneller ein,besser und fühle mich morgens ausgeruhter.

Ja,Ängste hatte ich fast keine (nur leichte ZG),dafür eben Depression mit extremes Überforderungsgefühl,Gereitzheit.
Savana

Beitrag von Savana »

Hallo!!

Also Opipramol hat mir gar nicht geholfem!!Ich meine jeder reagiert anders auf ein Medi,aber mir hat es kein bisschen geholfen,weder zur beruhigung noch um Symptome zu unterdrücken!Ausserdem hatte ich durch die Dinger 7kg zugenommen und ich wurde richtig Matsche in der Birne!!Aber vieleicht ist es ja was für dich. :-) :-)


LG Savana
Antworten