tavor!!!!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
naddl79

tavor!!!!

Beitrag von naddl79 »

Hallo ihr lieben!!!

Ich hab ziemlichen mist gebaut.

seit der geburt geht es mir ja schlecht und bekomme zwei antidepressiva.

mir gings dann kurz mal gut und ging es mir wieder schlecht.
also was mach ich? nehme seit 2monaten täglich tavor.
bin bis jetzt schon auf 4mg am tag. trink sogar noch alkohol dazu.

jetzt soll ich in die klinik!

ist man da echt schon abhängig???

hat jemand erfahrungen???


lg nadine
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Naddl, Abhängigkeit macht sich net an der Menge fest, sondern
1. dass man die Menge steigern muss / möchte
2. dass man Wirkverstärker einsetzt (weitere Medis, ALKOHOL!)
3. dass man das Gefühl hat, "ohne" nicht mehr auszukommen

So gesehen würde ich sagen JA, DU BIST ABHÄNGIG!

Vor allem, da dir das Tavor net wirklich hilft und du eigentlich nur Symptome überdeckst, statt sich mit ihnen ausinander zu setzen und zu schauen: Was macht, dass es mir so drckig geht?

Versuch das mit der Klinik, es kann nur besser werden. Denn Beruhigungsmittel soll man net auf eigene Faust absetzen, das kann bös ins Auge gehen.
naddl79

Beitrag von naddl79 »

Hallo!

bin irgendwie überfordert mit allem, sogar wenn der kleine weint.

war nur noch nervös. durch das tavor war ich ruhiger und konnte den tag überstehen.
jetzt helfen mir teilweise 4mg icht mehr.
lg
Jenny

Beitrag von Jenny »

Das ist ein Zeichen dafür, dass du eine andere Behandlung brauchst, als ruhig gestellt zu werden. Überforderung ist auch ein Zeichen der Depression. Man stellt sich ja vor, dass Depressive immer traurig sind und weinen. Das ist aber net so. Mein Grundgedanke war:"Ich kann nicht mehr." Such dir dringend andere Hilfe als Beruhigungsmittel! Es GIBT Hilfe!!!
naddl79

Beitrag von naddl79 »

hallo jenny!!

Deshalb komm ich ja in die klinik, da wird das tavor ausgeschlichen und ich bekomme ein neues antidepressivum.

danach gehe ich auf eine mutter-kind-kur!

lg
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich denke, dass das genau das ist, was du jetzt brauchst! Weg mit dem Tavor und anschließend Ruhe und jemand, der sich um dich kümmert und dir das Kind auch mal abnimmt, so wird das in der Kur sein. Ich wünsche dir gute Besserung!!!
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Naddl,

bitte wehre Dich nicht gegen die Klinik, sondern gehe hin und lass´ Dir unter ärztlicher Obhut das Tavor entziehen. Tavor macht schnell abhängig, und das Entziehen ist nicht einfach, aber diejenigen, die ich in der Klinik zum Tavorentzug kennengelernt habe, haben es alle geschafft! Ich glaube, man wird nicht rückfällig, sondern ist froh, dass man es los hat. Das wünsche ich Dir sehr. Ich hatte Tavor nur kurze Zeit, und habe auch leichte Entzugserscheinungen gehabt beim Absetzen. Das Zeug wirkt gut, aber es macht leider abhängig - aber ich finde es total richtig, dass Du in die Klinik dafür gehst, denn alleine das Tavor absetzen, das ist schwer, also laß´ Dich dabei unterstützen, Du bist nicht die einzige!

Alles Gute

Ava
naddl79

Beitrag von naddl79 »

Danke für eure antworten!!!! :-)
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi..

Die Klinik ist das Beste was dir jetzt passieren kann...

Sei dankbar dafür, dass es dir jetzt geholfen wird..bevor es richtig, richtig schlimm wird..

Habe keine Angst..

Alles Gute wünsche ich dir!!!!!
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Naddl,

wollte Dir nur kurz alles, alles Gute für Deinen Klinikaufenthalt wünschen. Das ist doch toll, dass Du diesen Schritt machst. Du wirst sehen, es geht wieder aufwärts und Du bist in den richtigen Händen.

Alles Liebe,
Nora
Antworten