Medikament Valproat

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tania

Medikament Valproat

Beitrag von Tania »

Hallo Ihr Lieben,

auch über meine Medi-Erfahrung möchte ich etwas schreiben.
Zu meiner Vorgeschichte, es wurde bei mir 1998 manisch-depressiv festgestellt. Die Depri`s überwiegten bei mir bisher.
Bin schon durch etliche Medi´s gegangen. Der reinste Cocktail-horror während eines psychatr. Aufenthaltes, das ist aber schon lange her.
Bin erst auf Lithium eingestellt gewesen, habe ich nicht vertragen. Habe ziemlich stark zugenommen.
Nun bin ich schon seit ein paar Jahren auf Valproat und komme damit ganz gut klar.
Als ich schwanger wurde habe ich es abgesetzt, im Wissen des Arztes.
Als die Kleine da war und mein Kliniksaufenthalt begann in der ersten Klinik wurde mir nicht wirklich geholfen was Stillen und Medi´s bedeutet.
Der eine sagte so die anderen so.
Erst in Heppenheim wurde mir durch Dr. Hartmann geholfen. Ich durfte stillen trotz Medi´s, doch leider hat sich Alina durch den ganzen Streß selbst abgestillt. So konnte ich leider nur ein paar Wochen stillen.

Liebe Grüße Tania
Micha

An Tania

Beitrag von Micha »

Hallo Tania,

und ich nehme beides. Ich nahm schon in der ersten Depri Lithium, was gut half.

Bei der zweiten Depression schlug das Lithium aber nicht mehr 100% an sodaß das Valproat zur Verstärkung dazukam. Mir geht es mit beiden Mitteln gut. Mein Antidepressiva durfte ich ausschleichen. Die beiden anderen Medis werde ich wohl Zeit meines Lebens nehmen müssen.

Ich war zwar nicht manisch-depressiv aber so ziemlich therapieresistent, kaum ein Medi schlug bei mir an. Und bei therapieresistenten Patienten gibt man auch Lithium und/oder Valproat.

Gruß Micha
Antworten