Kennt jemand Gynokadin Dosiergel??

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mum

Kennt jemand Gynokadin Dosiergel??

Beitrag von Mum »

Habe es von meiner FÄ verschrieben bekommen, soll es mal 1 Woche ausprobieren.
Es wirkt wohl wie ein Hormonpflaster!!!!
Sie hat mir auch noch Globulis SEPIA C30 aufgeschrieben,hat das schon mal jemand ausprobiert????????
LG Mum
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Sepia

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Mum,

ich habe Sepia in einer Hochpotenz ausprobiert, und zwar nach meiner zweiten Geburt. Ich hatte eine PPD nach der ersten Geburt und wollte beim zweiten Mal natürlich unbedingt (soweit das eben möglich ist) vorbeugen, und in dem Zusammenhang kam auch Sepia ins Spiel, nämlich als es mir wegen einer Brustentzündung ziemlich mies ging und ich große Angst hatte, dass jetzt auch das Schreckgespenst PPD gleich wieder auftaucht. Was aber gottseidank nicht passiert ist - inwiefern Sepia dazu beigetragen hat, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich habe zumindest auch schon öfter gelesen, dass das bei Frauen mit Depressionen, Ängsten und Panikattacken häufig eine große Hilfe ist.

Liebe Grüße
Melanie
Mum

Beitrag von Mum »

Danke für deine schnelle Antwort.
Schaden kann es ja nichts, hoffe ich
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Mum

Beitrag von Mum »

Wenn es die Eigenschaften bzw Symptome sind die Sepia bekämpfen soll, dann weiss ich jetzt nicht warum mir die Gyn dieses Mittel verschrieben hat.Also echt nicht , ich dachte es wäre auch für oder gegen Depressionen.
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Sepia

Beitrag von Melanie W. »

Hallo Mum,

bei homöopathischen Mitteln ist es ja nicht so, dass es gegen ein bestimmtes Symptom einfach ein bestimmtes Heilmittel gibt, sondern der Arzt versucht in einer ausführlichen Anamnese dich und dein Befinden möglichst genau zu verstehen und dann das passende Mittel zu finden. Daher sind solche knappen Symptomauflistungen bei homöopathischen Mitteln oft unzureichend - lass dich nicht davon verunsichern, dass in dieser einen Liste, die du gelesen hast, ganz andere Beschwerden aufgeführt waren als du sie hast! Wenn du über Sepia nochmal Genaueres lesen möchtest, hier nochmal drei andere Links, in denen auch die psychische Seite erwähnt wird und mehr auf die Konstitution des typischen Sepia-Patienten eingegangen wird:

http://www.uli-nusselt.de/homoeophatie/ ... /sepia.htm
http://naturmedizin.qualimedic.de/Sepia.html
http://www.naturheilkunde-essen.de/homo ... _sepia.htm

Aber wie gesagt, besser als solche Listen ist es allemal, einen guten und einfühlsamen Homöopathen zu haben - wenn du ihm vertraust, probier es doch einfach mal aus.

Viele Grüße
Melanie
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo Mum..

Warum hat die deine FA dieses Gel verschrieben? Wurde bei dir noch mal einen Hormonspiegel gemacht? oder hat sie dir dieses Gel nur so verschrieben? Du hattest laut einem alten Hormonspiegel wenig Östrogene...hat sie dir deswegen dieses Gel verschrieben?
http://www.das-gesundheitsportal.com/si ... skeel.html

Und das andere ist ein homöopathisches Mittel...Homöophatie kann eingentlich nicht schaden..
Antworten