Lachsöl

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
bambam

Lachsöl

Beitrag von bambam »

Hallo,

habe schon öfter gehört, das Lachsöl auch gut sein soll... Wer hat damit erfahrung?

Wieviel nehmt ihr und in welcher Dosis/Zusammensetzung? Sind 500,00mg Lachsöl pro Kapsel ok?

Liebe Grüße,
bambam
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!!

Diese Kapsel hier sind die Besten... http://www.epamax.de/home.shtml

Ein Multivitaminpräparat z.B. von Centrum wäre auch nicht verkehr...

und lese dies hier: http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=2197

Und dies hier: unter "alternativen Heilmethoden" http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=1540

Alles Gute...
Milla

Beitrag von Milla »

Fischöl ist kein Wundermittel,aber ich glaube, es kann wirklich die Genesung beschleunigen,wenn es mit Vitaminen und Mineralstoffen kombiniert wird (synthetisch und besonders in frischem Obst und Gemüse,Vollkornprodukte,usw.) und dazu eine gesunde Lebensweise geführt wird (Ernährung,Sport,Stressquelle so weit es mit Kindern geht herabsetzen,usw.).

Es sollte aber langfristig eingenommen werden (mehrere Monate,wenn nicht ein Leben lang),denn solange braucht der Körper,um die Omega 3 Fettsäuren in die Gehirn-und Nervenzellen zu integrieren.

Dazu sollte ungesägtigte Fetten (Butter,Fett vom Fleisch,auch versteckt, wie im Hackfleisch) stark reduziert werden, Transfettsäuren (Margarine,Chips,Pommes Frites,industrielle Gebäcke,die mit Margarine oder Pflanzenfett hergestellt werden) so weit wie möglich vermieden werden.
Stattdessen sollte man zum Braten und für die Salatdressings und Soßen lieber kaltgepresste Öle verwenden,die reich an Omega 3 Fettsäuren sind (Leinöl,z.B 2 TL im Müsli morgens,Rapsöl,usw.)

Und natürlich auch regelmäßig fetten Fisch essen,reich an Omega 3 Fettsäuren (am Besten wild:Lachs,z.B.)

Epamax enthält übrigens X Mal (3 Mal ?) mehr EPA als Lachsöl oder übliche Fischöle (wie Ameu,Eicosan).Diese hohe Dosis an EPA (1000 mg pro Tag=3 Kapsel) soll in Studien die wirksamste Wirkung gegen Depri.
Sogar effektiver sein als 2 g (neuere Studien).

Im Buch von Patrick Holford (=Professor für Psychiatrie!)"Optimale Ernährung für die Psyche" steht,daß eine ausreichend Zufuhr an Tryptophan unentbehrlich ist.Tryptophan ist eine Aminosäure,mit der der Körper Melatonin (Schlafhormon) und Serotonin (Stimmung) herstellt.Ohne Tryptophan also zu wenig Serotonin=Depri.
Quelle=tierische Produkte wie Hartkäse (Bergkäse,Emmenthaler,usw.),Fleisch( Rind,Schwein),Eier,Geflügel,Soja,Milchprodukte,Fisch usw.
Es ist also sehr empfehlenswert,bei jeder Mahlzeit ein tierisches Produkt zu essen und dazu komplexe Kohlenhydrate wie Getreideprodukte (Brot,Haferflocken,Nudel),Kartoffel oder Hülsenfrüchte (Bohnen,Linsen),denn der Tryptophan kanm erst die Gehirnschranke passieren,wenn Glukose im Blut vorhanden ist (tierische Produkte allein bewirken also keinen Anstieg der Trytophankonzentration im Gehirn,denn , ohne Glukose (einfacher Zucker ),haben die anderen Aminosäuren den Vorgang und Tryptophan passiert die Blutgehirnschranke nur unzureichend).

Wegen der fehlenden Vitaminen und Mineralstoffen sind Weißmehlprodukte (Weißbrot,Weißer Reis,usw.) zu vermeiden,stattdessen Vollkornprodukte zu bevorzugen.Denn diese Vitaminen und Mineralstoffen befinden sinch zu 90% in der Schale!
Antworten