Müde durch AD - was tun?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
00julchen

Müde durch AD - was tun?

Beitrag von 00julchen »

Hi ihr Lieben,
mal wieder habe ich eine Frage an euch. Ich nehme jetzt seit 6 Wochen Trevilor Ret. Jedenfalls habe ich nun beschlossen bei dem AD zu bleiben, weil ich dadurch endlich wieder durchschlafen kann und es mir allgemein schon etwas besser geht. Das Einzige was mich z.Z. jetzt noch ziemlich stark belastet (außer der Traurigkeit.. aber viele von euch haben mir ja schon erklärt, daß die irgendwann auch wieder verschwindet) ist die ständige Müdigkeit. Eigentlich soll Trevilor ja den Antrieb steigern und viele berichten, daß sie deshalb Probleme haben überhaupt zu schlafen. Bei mir ist aber das Gegenteil der Fall. Ich nehme 2 Dosen am Tag: 150 mg am morgen und 75mg am Mittag. Wenn ich morgens aufwache fühle ich mich todmüde und spätestens nach der 2 Dosis um 12h falle ich in ein Müdigkeitsloch. Leider kann ich kein Mittagsschläfchen machen, weil meine Tochter nur im Kinderwagen schläft. Ich schleppe mich dann oft bis abends durch und wenn mein Mann gegen 18h nach Hause kommt falle ich auf die Couch und verbringe dort oft den Rest des Abends. Am WE schlafe ich oft 10-12 Std (unter der Woche schaffe ich nur 8Std.) und bin trotzdem noch müde. Wer kennt dieses Phänomen? Bei den trizyklischen ADs ist es ja immer so, daß sie müde machen, aber bei SRNIs? Geht die Müdigkeit wieder weg oder kann man was dagegen tun? In Absprache mit der Ärztin habe ich die 150mg Dosis jetzt mal probeweise gestern Abend genommen, aber ich fühle mich heute trotzdem todmüde.
rosered

Beitrag von rosered »

HMM, ich nehm auch Trevilor, aber ich bin erst beim Einschleichen... momentan auf 50mg...

Aber vom Cipralex her kenn ich das mit der Müdigkeit auch...

Meine Ärztin meinte, wenn man die Morgenration mit Kaffee nimmt, dann gings leichter... Nen Versuch wärs wert... Schaden kanns ja mal nicht...
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
du warst bei Cipralex auch müde? Die ganze Einnahmezeit über? Hat dir der Kaffee was gebracht? Ich hatte zwischenzeitlich mal 1 Tasse Kaffee getrunken, was dann aber den Effekt hatte, daß ich total hippelig wurde. Hm, vielleicht ist auch meine Dosis zu hoch?
Milla

Beitrag von Milla »

Diese extreme Müdigkeit ist ein typisches Zeichen einer Schilddrüsenunterfunktion!(Siehe meine Tipps in der Signatur).

Hast du deine Schilddrüsenwerte schon untersuchen lassen?
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Milla,
es wurden sowohl meine Hormone, als auch meine Schilddrüse untersucht, aber alle Werte waren normal.
Milla

Beitrag von Milla »

Hi!

Kannst du mir die Werte (TSH,fT3,fT4,Antikörper) hier schreiben?

Der Grund:viele Ärzte orientieren sich beim TSH an der alten Norm (TSH bis 4 normal),dabei gibt es eine neue Norm,die besagt,daß ein TSH über 2 auf eine latente Unterfunktion hinweisen kann.

Außerdem gibt es Leuten,die an Hashimoto erkrankt sind,ein TSH unter 2 haben und trotzdem starke Unterfunktionssymptome haben.

Deswegen müssen die Antikörperwerte auch gemessen werden!
Antworten