interessantes über Psychopharmaka....

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

interessantes über Psychopharmaka....

Beitrag von Blancanieves »

Halli, hallo...

Hier könnt ihr eine Zusammenfassung lesen:

http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... rmaka.html


Bye-Bye, Blanca
rosered

Beitrag von rosered »

Mensch Blanca...

Wo findest du nur immer diese tollen Seiten????? :wink:
Bist du ganzen TAg im Net unterwegs auf der Suche nach Infos für uns?
Das find ich aber lieb von dir!!! :wink:
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Weiß ich auch nicht..immer wenn ich google kommen genau auf der ersten Seite so viele gute Websites..

Viele aber kenne ich schon lange..ich recherchiere schon seit 2 Jahren, alles fing an, als meine Mutti sehr krank wurde..und wir haben dann eine klinik im Internet gefunden, die sich für ihre Krankheit (Durafistel) spezialisiert hat..und sie wurde von den coolen Ärzten der Klinik an einem Tag geheilt....schön, schön und noch mal schön..jetzt hat sie nur Probleme zum schlafen...an eine Lösung arbeiten wir seit langer Zeit...
Aber es ist nicht so schlimm, wie diese blöde Krankheit "Durafistel" das ist eine Fehlbindung einer Arterie oder Vene im Gehirn...meine Mama hat den ganzen Tag und die ganze Nacht eine starke Pulsation an der rechten Seite des Kopfes gespürt..ab und zu war es so schlimm, dass sie Panik bekam..niemand hatte bis dahin die richtige Diagnose stellen können...sie hat mehrere Medikamente ausprobieren müssen, mit der Hoffnung eine hilft endlich...na ja bis ein Arzt die richtige Diagnose stellte..und dann konnte man sie gezielt behandeln...
Dann haben wir die richtige Klinik gefunden und sie ist wieder ok..kein Durafistel mehr..

Immer wenn ich etwas suche, finde ich das richtige...jetzt bin ich beim rechechieren von Melatonin und 5Htp (Seratonin).

Ich habe gelernt, dass sich zu informieren unentbehrlich ist, wenn man krank ist...

So..das wars..

Chao...Nicole...
hanna

Beitrag von hanna »

Also ich finde die Links auch immer sehr interessant und hilfreich und danke Dir Blanca dafür.
Aber ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist bei Besorgnis oder medizinischen Fragen zuerst meine Ärztin zu fragen. Es hat so viele Informationen im Netz, die z.T. falsch sind oder falsch verstanden werden, bzw, nicht richtig eingeordnet werden können, so dass man vorschnell ist mit medizinsichen Urteilen, dass es einem geradezu Angst machen kann. Als ich mir Sorgen machte, weil meine Tochter bereits im BAuch sehr schwer war (geschätztes Geburtsgewicht war 4,8kg drei Wochen vor der Geburt. Effektiv war sie dann 4.55kg) da habe ich von Schilddrüsenfehlfunktionen gelesen, die auf ein erhöhtes Geburtsgewicht hindeuten und zu Behinderungen führen können, da habe ich totale Angst bekommen. Seither zwinge ich mich, bei Beunruhigung eben nicht mehr im Netz zu surfen. Gehts euch denn nicht auch so?
Gruss hanna
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Hanna..

Nein..es geht leider nicht immer so...
Ärzte haben keine Zeit um sich vor dem Computer zu setzen und sich zu informieren...oder gute Bücher zu kaufen und diese zu lesen man braucht Zeit dafür...Außerdem die Menschen, die Umwelt, die Krankheiten und die Behandlungsmethoden verändert sich mit der Zeit und sehr schnell ..-

Über Progesteron z. B. wußte meine Gynäkologin nicht so bescheid...sie hat mir sofort eine Pille mit Gestagenen ohne Pause verschrieben...ich versuche jetzt mein PMS mit natürlichen Mitteln zu behandeln...es dauert ein wenig mehr, langsam aber sicher, denke ich, mehrere Lösungen gefunden zu haben...Ich habe mir auch gute Bücher zum Thema gekauft..und dort vieles interessantes gefunden...

Man muss natürlich aufpassen und immer versuchen alles mit einem gesunden Menschenverstand zu betrachten...

Laut einiger Ärzte sollte ich mein AD weiternehmen und/oder die Pille ohne Pause für Jahreeeeeeeeeee nehmen müssen..ich habe so viel negatives zu Hormonersatztherapie gelesen, dass ich mich dann für eine natürliche Alternative entschieden habe...und wo habe ich dieses Mittel gefunden? in Internet...auch die Namen der Ärzten, die erfolgreich ihre Patientinnen mit natürliches Progesteron behandeln..

Auch z. B. als ich mich in der SS so schlecht fühlte.. kein Arzt sagte zu mir: "...Frau K, passen Sie auf..ich möchte Sie plus nicht beunruhigen, aber es kann sein, dass es Ihnen nach der Geburt ihres Babys so schlecht oder sogar schlechter geht als jetzt.."""
Die Gefahr bestand, da ich unter PMS leide und mir in der SS psychisch sehr schlecht ging...Wie habe ich es erfahren? ich fand dieses Forum im WEB.. so entschloss ich mich für die sofortige Einnahme meines AD nach der Geburt meines Engels...

Noch mal zu meiner Mama: sie war dann nach der richtigen Diagnose in einer Klinik meiner Stadt..dort wollten sie diese "Durafistel" nicht verschließen, weil sie es für lebensbedrohlich einstufften... :cry: meine Mama hatte echt keine Kraft mehr :cry: ..dann hat meine Cousine im Web nach Lösungen gesucht und eine Klinik gefunden, die sich für diese Krankheit spezialisiert hatte., ...dann haben wir einen Arzt der Klinik kontaktiert, eine Überweisung geholt und in die Klinik gefahren..die war auch nicht so weit weg, sie sahen es nicht als Lebensbedrohlich..Sie haben die Vene mit Hilfe von einem Mikrokatheter und ohne ihren Kopf aufzumachen, verschloßen...die Klinik in meiner Stadt, hat es nicht geschafft durch einen Mikrokatheter die Vene zu verschließen...sie wollten ihr dann, wenn es nicht mehr geht, den Kopf öffnen und dann die Vene verschließen... :roll:
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi,
ja, es kommt immer drauf an, nach was oder warum man im Netz sucht. Mir hat mein Thera in meiner ärgsten Zeit quasi verboten, nach "neuen" Krankheiten zu suchen, sehr schnell hatte ich immer alles, was es dort gab: Herzinfarkt, ja ich hatte ja Herzrasen, vielleicht auch einen Tumor wegen dem Schwindel, ok, die dort beschriebenen Symptome passen, oh weia! Auch meine Hausärztin, die natürlich nicht alles weiss, der ich aber vertraue (denn ein persönliches Gespräch ersetzt keine Netz-Info) wollte mit mir irgendwann nicht mehr diskutieren, über Dinge, die ich im Netz gefunden hatte. Aber wie gesagt: in Blancas Fall mit der Mama ist das natürlich nachvollziehbar und auch sonst, wenn m
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

upps, habe eine Tastatur, die ist irgendwie schneller als ich. Also, wenn man gezielt nach was sucht, ist das Netz sicher ganz hilfreich. Wenn man wie ich teilweise hypochondrisch veranlagt ist, sollte man es abgewöhnen, nach neuen Krankheiten zu suchen, denn selbst wenn man zB Kopfschmerzen eingibt, reichen die Diagnosen von "einer durchzechten Nacht" bis zum Tumor. So, jetzt habe ich alles beisammen. Ich ggucke heutzutage übrigens nicht mehr nach Seiten, die mit Angst, Krankheit etc zu tun haben, denn ich will Abstand davon haben. Und seit ich das mache, geht es mir viel besser :lol: LG Carlotta
Antworten