Nimmt hier jemand ZOPICLON 7,5 ????

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caro

Nimmt hier jemand ZOPICLON 7,5 ????

Beitrag von Caro »

Hallo,

meine Psych. hat mir als Schlafmittel Zopiclon 7,5 verschrieben. Sie meinte, ich solle das auf jeden Fall jetzt die nächstn Wochen nehmen und hat mir gleich zwei 20er-PAckungen aufgeschrieben (also für 6 Wochen!?). So, nun habe ich gerade mal den Beipackzettel studiert und da steht ziemlich deutlich was drin wg. Abhängigkeit und nicht länger als 4 Wochen etc etc....

Ich habe zwar auch Lorazepam, aber das nehme ich ja nur im absoluten Notfall - da ist man ja schon nach einer Wcohe abhängig. Aber daß ich das Schlafmittel jetzt so richtig lange und regelmäßig nehmen soll, kommt mir schon etwas komisch vor...

Ach ja: ich stille weiterhin morgens und nachmittags...

Kennt Ihr Euch mit dem Medi aus? Habt Ihr Erfahrungen? (bei frauen-und-psychiatrie.de habe ich schon geguckt)

Gruß und Dank
Caro
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi..

Also ich finde es gar nicht gut, dass dein Arzt dir Zopiclon verschrieben hat...das nimmt man nur, wenn alles andere nicht geholfen hat...hast du es schon mit pflanzischen Mitteln versucht Alluna und so.....außerdem du stillst noch... :roll: Nimmst du überhaupt ein Antidepressivum...?

Rufe hier an: http://www.bbges.de/content/index1a6a.html die können dich besser beraten...
physiogirl101

Zopiclon - hab ich auch genommen

Beitrag von physiogirl101 »

Hallo - ja Zopiclon kenne ich gut - allerdings wurde es mir nur kurz - nicht länger als zwei Wochen eine Tablette und dann langsam weniger (1/2 und dann 1/4 nehmen) empfohlen, da es eben schnell abhängig macht. Konnte super damit schlafen und langsam habe ich dann das gegen KYTTA SEDATIVUM (rein pflanzlich) ausgetauscht, schlaf jetzt eigentlich gut (OK, wenn das Kind mal Trara macht nacht schlafe ich manchmal schlecht ein oder eben nicht durch, aber dann stört es mich nicht mehr so wie die echten Schlafstörungen mit Herzrasen und der ganzen Nacht kein Auge zugemacht). Du sollest es aber nicht lange nehmen, ich hatte schon nach 2 Wochen das Gefühl ich könne nie wieder ohne die Dinger schlafen, denn man ist so richtig gut damit weg. Auch wegen Stillen scheint mir nicht ganz ungefährlich zu sein, meine Ärztin hätte mir die nicht gegeben, wenn ich nicht eh vorher schon angegeben hätte nicht mehr zu stillen, das zeug geht nämlich in die Muttermilch über und macht das Kind auch ordentlich müde und schlapp.
Kurzzeitig haben die Medis bei mri gut gewirkt, aber ich bin froh, das ich davon weg bin - probier mal die Kytta, zwei davon 1/4 Stunde vor dem Schlafen gehen ... dazu vielleicht noch einen leckeren "gute Nacht" Tee. ... Drücke dir die Daumen
physiogirl101

1 Monat Zopiclon und Tavor - jetzt nur noch homöopatische Mittelchen und nen Blutdrucksenker ...
Caro

Beitrag von Caro »

will euch nur kurz informieren, da ich bei embryotox angerufen habe.
also bzgl. stillens brauche ich mir bei der einnahme keine sorgen zu machen, da meine kleine schon fast 7 monate alt ist, und auch erst morgens gegen 8 gestillt wird - also durchschläft. daher hat es für sie "keine" auswirkungen.
ich habe aber dummerweise vergessen zu fragen, wie das ist, wenn ich es täglich für eine längere zeit einnehmen würde.
ich handhabe es jetzt so, daß ich es bei bedarf nehme. zumindest kann ich dann schlafen - wenigstens etwas.

hänge auch gerade mal wieder ziemlich durch. scheiß krankheit! vielleicht liegts auch am wetter - doch wie soll dann bloß der november werden??? :roll:

caro
physiogirl101

Beitrag von physiogirl101 »

Ich konnte wunderbar mit den Zopiclon schlafen und habe mir auch noch eine Packung "gebunkert" - quasi für den Notfall ... man kann nie wissen und ich schlafe leider immer noch sehr unregelmäßig, kann lange nicht einschlafen,k liege ewig wach rum, denke über alles nach und habe Gedankenfäden ohne einen zu beenden. Andere Nächte kann ich dann wunderbar schlafen, im Moment kommt meine maus (6 Monat) fast alle 1-2 Stunden wegen Zahn und Wachstumsschub, manchmal schlafe ich sofort danach wieder ein, oft aber eben liege ich dann wach und grübele bzw. sag emir "sie kommt eh gleich wieder, kannst wach bleiben." Furchtbar, daher kann ich absolut verstehen, das du Zpiclon dringend nehmen musst. Gut ist es sicher auch erstmal nur 1/2 zu nehmen, wenn du die noch nie genommen hast reicht das sicher und du kannst super schlafen, und nach bedarf ist auch KO, dann rutscht man nicht so leicht in die "ohne geht gar nicht mehr"- Falle.
Drücke dir die Daumen Eva
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi physiogirl101!

Danke dir!!!!!!!!!!!
Ich habe mir dieses KYTTA SEDATIVUM gekauft und es ist super..ich habe 2 genommen und ganz schnelll eine Wirkung gespürt...

Bei mir ist aber das Wachbleiben ab und zu ganz stark...mein Melatonin wirkt in solchen Nächten auch nicht ...sonst geht es eingentlich...
physiogirl101

Beitrag von physiogirl101 »

Habe noch einen Tip - ich nehme wenn ich nachts wach werde ALLUNA (ist etwas höher dosiert als die KYTTA und davon schlafe ich dann auch in kürzester Zeit wieder ein. Zudem hat unser Teeladen (der TEELADEN) einen "Gut´s Nächtle"-Tee, wenn ich abends sehr überdreht bin und schon die Angst kommt ich könnte wieder nicht schlafen, dann trinke ich gegen 20 Uhr eine Tasse davon mit Honig, gegen 22 Uhr werde ich müde und (wenn nicht gerade wie jetzt Vollmond ist) kann um 23 uhr noch das Nachtfläschchen für die Kleine machen und danach schnell ins Bett - dann schlafe ich sofort ein !
Lieben Gruß physiogirl101
Antworten