AD Kombination mit Lithium oder Lamotrigin (Elmendos)

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kate

AD Kombination mit Lithium oder Lamotrigin (Elmendos)

Beitrag von Kate »

Hallo ihr Lieben,

wer von euch nimmt oder nahm Lithium oder Elmendos?
Wie ist die Wirkung und was für Nebenwirkungen sind aufgetreten?
Ich habe in einem Bericht gelesen, dass wenn man trotz Antidepressivaeinnahme noch Restsymptome der Depression hat und Schwankungen, dass die Kombination mit Lithium oder Lamotrigin zum großen Teil sehr erfolgreich ist. Es wird dort angegeben, dass bei vielen dadurch die Depression ganz verschwindet.
Ich habe allerdings ziemlichen Respekt vor den Nebenwirkungen.
Vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen.

Liebe Grüße
Kate
Micha

An Kate

Beitrag von Micha »

Hallo Kate,

ich nehme jetzt schon seit Jahren Lithium. Ausser Gewichtszunahme habe ich keine Nebenwirkungen. Lithium ist ja auch kein Medikament. Es ist ein
natürlicher Stoff.

Ich hatte auch immer sehr starke Schwankungen, die mich ziemlich mürbe machten. Ausserdem schlugen die Medis bei mir nicht 100% an.
Lithium war eine Erlösung, ich merkte schon nach wenigen Tagen eine Besserung. Es kann aber auch bis zu einem halben Jahr dauern ehe man etwas merkt denn die Tabletten wirken lange nach.

Ausserdem beugt Lithium einen Rückfall vor. Allerdings darf man mit L. nicht schwanger werden, da das Fehlbildungsrisiko sehr hoch ist.

Also wenn du noch Fragen hast ?

Es gibt auch Literatur zu Lithium.

Viele Grüße, Micha
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Liebe Kate,

ich habe Lithium über 1 Jahr genommen es hat aber leider nicht die wirkung gezeigt die sie zeigen sollte, immer noch schwankungen. Und jetzt zum Schluss habe ich probleme mit der Schilddrüsse bekommen.
Mein Dr. hat mich jetzt auf Elmendos umgestellt und ich bin höchstzufrieden ich spüre gar keine Nebenwirkungen mir geht es seit dem blendend. Es ist einfach mein Medikament!!
Ich kenne jetzt einige die Elmendos nehmen und denen geht es damit sehr gut, und haben auch keinerlei Nebenwirkungen.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Wenn du noch etwas wissen möchtest, meld dich einfach

sei umarmt

Gruß
Birgit
Antworten