Eine Creme hat mich geheilt?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

Eine Creme hat mich geheilt?

Beitrag von Blancanieves »

Hallo meine Lieben..

Tja ich sitze hier und es geht mir gut...ich nenne es aber einfach normal..

Ich benutze jetzt die Progesteron Creme seit Mitte Juni...seit 3 Zyklen schon...die Stimmugsschwankungen sind fast gar nicht vorhanden...schlecht ging mir aber wieder um den Eisprung herum...

Wenn ich fühle oh, oh jetzt bekomme ich wieder dieses Gefühl....trage ich die Creme auf und dann geht es wieder...
Die hilft auch gegen Schmerzen vor oder während der Regel, Migräne, Schlafstörungen und vieles mehr...

Bevor ich anfing die Creme aufzutragen, ließ ich einen Hormonspiegel machen lassen---da die Stimmugsschwankungen 1 Monat nach der Abesetzen der Pille und Antidepressivum, sehr stark waren...und es kam raus, da ich eine Zyklusstörung hatte, meine FA verschrieb mir eine Pille ohne Pause mit Gestagenen( Gestagenen sind chemisches Progesteron)..und da ich eine Natur-Tante geworden bin, habe ich mich für die Creme mit natürlichem Progesteron entschieden...

5 Monate nach der Absetzen der Pille und AD geht es wieder...Ich weiß nicht was meine Zyklusstörung verursacht hat..ich hatte früher mehrmals die Pille abgesetzt und nie eine Zyklusstörung bekommen...

Na ja wollen wir hoffen, dass die Creme auch da hilft..ich glaube aber, dass sie es schon tut...da meine Periode, seitdem ich sie auftrage, pünktlich je 26 oder 25 Tagen kommt..

Das Ganze hat mir gelehrt...dass man auf seine innere Stimme hören sollte und dass man auch versuchen sollte, nach der Ursachen der Symptome zu forschen...

Obwohl es mir normal geht..möchte ich so als Unterstützung eine Hypnotherapie machen...was ich durchgemacht habe..hat mich doch nachdenklicher gemacht...und was ich in der Schwangerschaft erlebt habe war auch nicht schön...

Meine Bach-Blüten habe ich nur genommen als es gebrannt hat...sonst nicht...ich spürte, als es mir gut ging: ich brauche sie nicht...

So trage ich die Creme auf:

Bei PMS, Progesteron Creme 3%
Man fängt am 12 Zyklustag an, bis zum 26 ZT..wenn die Regel früher kommt muss man dann aufhören (1. Zyklustag ist der erste Tag der Regel)
Morgens und abends auf die Brust und Oberschenkel nicht so viel und nicht so dick auftragen und einziehen lassen..man muss sie auftragen, wo die Haut dünn ist...Hals, Gesicht, Innenarm usw.

Man trägt sowieso eine kleine Menge auf..um es besser zu beschreiben: so groß wie eine weiße Bohne...d.h. zwei "Bohnen" morgens und abends..

Ich merke immer, wenn ich den Eisprung habe, da ich immer einen unglaublichen Tief habe...dann sollte man die Creme öfter auftragen...so morgens, mittags und abends..

So..das wärs...

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten...

Eure Blanca
Jenny

Beitrag von Jenny »

Wie heißt diese Creme oder muss man sie in der Apo anmischen lassen? Wieviel kostet sie?
Ich frage, weil ich glaube, dass mit ein Grund die Anwendung der Drei-Monats-Spritze war, dass ich so krank geworden bin. Hatte dadurch zwar keine Regel mehr, als auch keine Krämpfe und kein PMS, aber jedes mal ein bis zwei Tage nach der Spritze einen richtigen "Einbruch" mit Aggressivität, Weinerlichkeit, Selbstzweifeln - die ganze Palette halt.
Deswegen werde ich auf die Spritze verzichten und mir ein anderes Verhütungsmittel verschreiben lassen. Für den Fall, dass ich dann wieder PMS kriege, hätte ich schon gern Infos über deine "Wundercreme"!
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo Jenny

Hier hast du alles was ich bis jetzt im www gefunden habe:

Natürliches Progesteron - Ein Ausweg aus dem Hormondilemma
http://www.dr-jabs.de/de/info/downloads.php

Hier kann man einen Test machen, um festzustellen, ob man eine Hormonstörung hat oder nicht...damit kann man dann gezielt einen Hormonstatus bestimmen lassen... http://www.dr-scheuernstuhl.de/01_hormone_02.htm unter Hormontest für Frauen...

Und hier kannst du die Creme bestellen: unter "natürliches Progesteron" ganz am Ende der Seite werden drei Apotheken in Deutschland erwähnt:
http://www.eva-kessler.de/Menue/Hauptseite.htm

Hier ein paar Links zu Hormonersatztherapie und Progesteron:
http://www.innovations-report.de/html/b ... 52014.html
http://www.medizinkritik.de/autoren/sld03.htm
http://www.npis.info/German/germanhome.htm

Dieses Zentrum bietet auch viel Information:
http://www.hormonzentrum.de/site/presse ... 20creme%22

Die Progesteron Creme dieser Firma, soll eine der 3 besten in den USA sein. Hier finden Sie einen interessanten Bericht zu der Progesteron Creme auf englisch.. http://www.kokorohealth.com/cgi-bin/dat ... d=HQHCR3D2

WICHTIG: PILLE; HORMOSPIRALE UND PROGESTERON GEHT ES NICHT::
UND MAN KANN MIT DER CREME NICHT VERHÃœTEN; DAS GEGENTEIL SIE MACHT DIE FRAUEN FRUCHTBAR

Als Verhütung käme dann die Kupferspirale glaube ich...

Jenny: auf jeden Fall solltest du deinen Körper ungefähr drei Monate Zeit geben, um sich von den chemischen Hormonen befreien zu können...dann sollte einen Hormospiegel gemacht werden...
Bei mir kann die Zyklusstörung, die festgestellt wurde, bedeuten, dass ich mich in der Prämenopase befinde (Prämenopause= die Jahre vor der Menopause) Ich hoffe natürlich nicht... aber einige Symptome sind sehr eindeutig...

1. Starke Stimmungsschwankungen..
2. Schamhaarverlust..die wachsen nicht mehr nach
3. Sehr trockene Augen..hatte ich sowieso immer, aber jetzt ist es noch mehr..muss ich öfter mit Augentropfen meine Augen befeuchten
4. Schlafstörungen...bleibe einfach wach..so bis 5 Uhr morgens..Gott sei dank nicht jede Nacht...
5. leichte Unterleibschmerzen nach der Regel, als ob ich meine Tagen bekommen würde..
6. die 2. Schwangerschaft mit 38 war ganz anders..ich nahm eine Menge zu, mehr als 30 Kilo...Ich bekam am Ende der SS aus dem Nichts und ohne Grund Heulkrämpfe, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, innere Unruhe usw.. Es war auch zum verrückt werden, es war furchtbar. In der 1. Schwangernschaft mit 32 hatte gar keine Beschwerde...
7. Ich fühle nachts ein Kribbeln in den Beinen...so leichte Krämpfe.

Ich habe mir mehrere Bücher zum Thema Hormonen gekauft..dort steht eine Menge Information drin..in einem Buch steht:
"die Symptome bei PMS Frauen, werden in der Prämenopause stärker" und nicht immer in der 1 Zyklushäflte sondern auch in der 2 Zyklushäfte.. das ich auch mein Fall...
Einige Frauen haben sich bei mir gemeldet, die mir erzählt haben, dass bei ihnen die Wechseljahren mit einer Zyklusstörung angefangen haben.. eine Frau schrieb mir, dass sie mit 32 in den WJ schon war.... :roll:

So..lese dir alle Links in Ruhe durch..die beinhalten aktuelle und sehr wichtige Information...
Jenny

Beitrag von Jenny »

Danke erstmal für deine Schnelle und ausführliche Antwort!
Hm, muss mir das gut überlegen. Von der Kupferspirale soll man ja auch, wenn man Pech hat, Krämpfe bekommen...
Wenn ich nach meiner Mutter komme, komm ich bestimmt erst mit Mitte 50 in die Wechseljahre. Sie hat mit 58 das letzte Mal ihre Mens gehabt. Hab ich also noch ein paar Jährchen Zeit... :wink:
Antworten