ein hallo an alle!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
kathrin66

ein hallo an alle!

Beitrag von kathrin66 »

Hallöchen!
ich wollte nun nach ein paar wochen mal nachfragen, wie es euch mit citalopram geht?
bei mir hat sich vieles eingepegelt. nur dieses übermäßige schwitzen ist sehr unangenehm. ich galube daher auch meine derzeitige erkältung.
ich bin immer noch auf 20mg täglich. merk ich selbst, wenn ich steigern müßte?
meldet euch doch mal.
in der hoffnung, euch geht es gut grüßt euch ganz lieb
kathrin
steffi l.

Citalopram

Beitrag von steffi l. »

Hallo Kathrin!

Dass sich es bei Dir eingepegelt hat, heißt das, dass es Dir im Moment einigermaßen gut geht?
Mir ging es so ab dem 17.Einnahmetag etwas besser, die Angstzustände waren so gut wie weg, ich kann auch wieder einigermaßen unter leute gehen. Leider sind dann die Zwangsgedanken wieder etwas stärker aufgetreten, irgendwo will die Angst halt immer raus. In den letzten tagen war es jetzt nicht ganz so gut, aber ich hoffe dass es nicht so bleibt. Nehme die Tabletten jetzt seit knapp 4 Wochen, mittlerweile sogar 40mg. Hab aber auch eine gute Therapeutin, das hilft mir auch. Wenn ich noch auf 60mg gehen muß, dann kann ich es nicht ändern. Nebenwirkungen hab ich nur in Form von Schwindel und auch starkes schwitzen, ist aber im gegensatz zu allem anderen gut auszuhalten.

Viele Grüße, Steffi
kathrin66

re.hallo an alle!

Beitrag von kathrin66 »

hallo steffi!
danke für deine antwort. ich bin noch bei 20mg jetzt in der 5.woche.
vorige woche hatte ich ein gutes gefühl, als ob es bergauf geht.
seit gestern nun denke ich, es geht wieder rückwärts.
fremde leute möchte ich noch nicht um mich haben, ist mir einfach zu viel.
mein gefühl ist, meinem körper fehlt es noch an kraft und die nerven sind auch noch nicht wieder so strapazierbar.
das mit der angst kenn ich auch. aber eher in der form, das ich angst habe, dass alles wieder von vorn anfängt. dadurch vermeide ich einiges, dass das wieder auslösen könnte.
wäre so gern wieder voll einsetztbar. ich glaube mit meiner eigenen ungeduld stehe ich mir selbst im weg. und ich höre zu viel in mich rein.
mal sehen was mein doc nachher sagt. habe den letzten termin vor seinem urlaub.
muß ihn fragen, was ich machen soll, wenns schlimmer wird, wegen erhöhung und so.
wie war das bei dir. bist du von anfang an auf 40mg?
wie gehst du mit dem schwindel um? das ist das größte problem für mich!!!!!!
sei lieb gerüßt und weiterhin gute besserung
kathrin
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Hallo Kathrin,

ich hab mit 10mg angefangen, bin dann schnell auf 20 hoch, hab aber nach 2 Wochen gemerkt dass mir das nicht genügt und hab dann am nächsten tag 30 genommen um zu schauen wie ich es vertrage. Weil ich aber nicht mehr Nebenwirkungen hatte bin ich einen tag später auf 40mg und da ging es mir dann das erste mal etwas besser. Das war vor ungefähr 2,5 Wochen. Den Schwindel hab ich eigentlich nur bei zu schnellem aufstehen und das geht nach ein paar sekunden wieder. Kann damit auch gut umgehen. Da macht mir das schwitzen mehr Probleme, weil ich da manchmal richtige Hitzewallungen hab, das ist irgendwie unangenhmer. Das mit dem in sich reinhören kenn ich, das ist auch so ein Problem von mir, nicht richtig abzuschalten und immer auf sich achten zu müssen. Ungeduldig bin ich auch, schlepp das allerdings jetzt schon seit Sept. letzten jahres mit mir rum.

Wünsch Dir alles Liebe und vor allem gute Besserung!

Viele Grüße, Steffi
Micha

Beitrag von Micha »

Hallo Steffi, hallo Kathrin,

also das mit dem Schwitzen kenn ich auch. Ich bin oft morgens schweissgebadet aufgewacht. Aber es war keine Nebenwirkung von den Tabletten sondern ein Symptom meiner Depri. Als es mir besser ging hörte auch das Schwitzen auf.

Ich denke dass ihr mit der Menge eurer Medis noch Spielraum habt. Wichtig ist ja auch erst mal, dass eure Tabletten schon angeschlagen haben. Ich nehme vom Doxepin 125 mg. Allerdings sollte man das Steigern nicht eigenhändig vornehmen und auch nur ganz langsam einschleichen und nicht von einem Tag auf den anderen.

Die ständigen Rückfälle bei einer Depression sind leider normal. Endlich ist man aus dem Tal einigermaßen draussen und schon rutscht man wieder ab. Aber diese Rückfälle werden immer schwächer und seltener. Jetzt nach zwei Jahren kann ich sagen mir geht es sehr gut und ich habe keine Tiefs mehr.

Gruß Micha
Antworten