Wer kennt sich aus mit Elmendos

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micha

Wer kennt sich aus mit Elmendos

Beitrag von Micha »

Hi ihr,

da ich vom Lithium und Valproat sehr zugenommen habe, habe ich gehört dass eine Alternative Elmendos (Wirkstoff Lamotrigin) ist. Kennt das jemand?

Gruß Micha
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo,

schreib doch mal ne PN an die BirgitM, die nimmt das auch und hat gute Erfahrungen damit gemacht. Ich kann leider selbst nicht so viel dazu sagen... LG, Saskia
Kate

Beitrag von Kate »

Hallo Micha,

Elmendos ist das gleiche wie Lamictal, das was ich als Moodstabilizer nehme.
Mir hat es super zur Stabilisierung geholfen und wurde jetzt aufdosiert, damit ich mit dem Nortrilen, wovon ich so zugenommen habe, langsam runter gehen und es irgendwann absetzten kann.

Es ist eigentlich sehr nebenwirkungsarm, sprich ich habe keinerlei NW.
Man muss es nur SEHR langsam aufdosieren, weil es eine Hautreaktion hervorrufen kann.

Sonst halte ich es für ein sehr gutes Medi.

Liebe Grüße
Kate
Antworten