Verschlimmerung der PPD-Symtome mit Citalopram ?????

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melanie

Verschlimmerung der PPD-Symtome mit Citalopram ?????

Beitrag von Melanie »

Hallo,
hattet Ihr vielleicht auch in den ersten Einnahmewochen bei Citalopram, dass sich die Depressiven Symtome verschlimmert haben ????
Wenn ja wann ist es bei Euch wieder besser geworden ?

LG Melanie
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo liebe melanie,

auch ich habe meine erfahrungen mit citalopram gemacht.

die erstsen wochen waren einfach scheuslich.
nun kann ich nicht sagen, ob es nur das medi war. mein doc wollte mir auch schnell helfen und ich habe gleich mit 20mg angefangen.

aber eines kann ich dir sagen, das durchhalten lohnt sich!!!!!!!!!!

es wird besser. erst etwas , dann immer mehr.

also, versuch durchzuhalten! wenn es dir nach 4 - 6 wochen noch so fies geht, dann solltest du mit deinem doc überlegen, ob ein anderes medi besser wäre.

alles gute und viel kraft wünscht dir

kathrin
Fanny

Beitrag von Fanny »

hallo!
bei mir gings auch ersteinmal bergab. ich bin vorallem ziemlich gereizt und aggressiv gewesen. das hat sich aber nach ein paar wochen gelegt. weiß nicht mehr wann. und dann kam endlich dieses gefühl: ich bin wieder normal! ich bin wieder ich!
und ich hab immer gedacht mit solchen medis würde das gegenteil passieren, dass ich eben nicht mehr ich selbst bin...
hab sie ein jahr genommen und dann ganz langsam abgesetzt und ich muss sagen: es hat sich gelohnt.
seit ich sie nicht mehr nehme, hat sich zwar mein pms wieder (leider sehr) verstärkt und ich hab schon einen termin bei der frauenärztin, aber ich bin nicht wieder in die depression gefallen.
also liebe grüße und kopf hoch!
fanny
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo fanny,

schön von dir zu hören! ich freue mich, dass es dir so gut geht!

gehts deiner familie auch gut?

liebe grüße kathrin
Fanny

Beitrag von Fanny »

hallo kathrin!
hab einen beitrag über mich ins depressions-forum geschrieben.
lg
fanny
molli01

Beitrag von molli01 »

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe vor 4 Tagen Citalopram dura 20mg verschrieben bekommen. Habe am ersten Tag mit einer halben Tablette angefangen und keinerlei Nebenwirkungen (mein Neurologe sprach von Schwindelgefühl und Übelkeit) bemerkt. Seit dem 3. Tag nehme ich nun eine ganze Tablette und bisher halten sich die Nebenwirkungen in Grenzen. Die einzige Nebenwirkung, die mir auffällt ist die Appetitlosigkeit. Da ich 30kg Übergewicht habe, kann ich damit gut leben.

Da ich auf Grund meiner Depression eh an innerer Unruhe und Gereiztheit leide, fällt es mir nicht auf, ob es nun an den Nebenwirkungen oder an meiner Depression liegt. Diese Tabletten sind mein innerer Anker an dem ich mich festhalte. Meine Angstattacken sind zwar immer noch da, aber der Gedanke daran, dass mir diese Tabletten helfen werden, gibt mir den Mut meiner Angst entgegen zu treten. Dann schaffe ich es auch, einen kleinen Schritt nach vorne zu tun.

Liebe Grüße, eure molli
Antworten