Gibt es überhaupt ein AD, das keine Übelkeit verursacht?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tina33

Gibt es überhaupt ein AD, das keine Übelkeit verursacht?

Beitrag von Tina33 »

Hallo,

ich habe ja schon einen Thread aufgemacht, dass ich keine der ADs, die mir die Psychiaterin aufgeschrieben hat, vertrage. Mir wurde speiübel, und ich hatte einen ständigen Brechreiz.

Ich hatte einmal das Serital und einmal das Sertralin (da ich eine starke Laktoseintoleranz habe geht das gar nicht).

Gibt es denn ein Medikament, das keine Ãœbelkeit hervorruf?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und danke im Voraus,
Martina
Micha

An Tina

Beitrag von Micha »

Hallo Tina,

Sertralin gehört zu den neueren SSRI-Medikamenten. Ich nahm es auch und mir wurde auch sehr übel dabei obwohl mein Arzt sagte, ich solle noch etwas Geduld haben, die Nebenwirkungen wären nur am Anfang so.

Anschließen wurde mir ein tryziklisches Antidepressiva, Doxepin, verschrieben. Das ist ein älteres Medikament, das es schon in den 70er Jahren gab. Dieses Medi nehme ich bis heute und vertrage es sehr gut.

Gruß Micha
Tina33

@Micha

Beitrag von Tina33 »

Hallo Micha,

morgen habe ich einen Termin in der Mutter-Kind-Station in Wiesloch. Die sollen dort sehr gut sein. Werde denen gleich erzählen, dass ich kaum Medikamente wegen meines empfindlichen Magen-Darm-Trakts vertrage. Danke für den Tipp mit deinem Medikament, :-) .

Liebe Grüße Martina

P.S.: Ich hoffe, es geht dir gut?
Micha

An Tina

Beitrag von Micha »

Hallo Tina,

es geht mir sehr, sehr gut und das erzähle ich dir um dich aufzubauen. Ich hatte 6 Wochen nach der Geburt eine mittelschwere Depression, die ungefähr 1/2 Jahr dauerte und 4 Jahre später (ich setzte eigemächtig die Tabletten ab) eine schwere Depression mit Klinikaufenthalt.

Der Klinikaufenthalt war das Beste was mir passieren konnte. Andere Leute sind für einen da und man kann sich richtig fallen lassen und sich nur auf seine Gesundheit konzentrieren. Haushalt, Wäsche, Essen - um das Alles braucht man sich nicht zu kümmern. Auch die Tabletten werden richtig eingestellt.

Ich wünschte ich hätte vor 8 Jahren schon gewusst, dass es Mutter-Kind-Kliniken gibt aber da war die Krankheit ja noch absolutes Neuland.

Alles Gute, Deine Micha
Svane

Beitrag von Svane »

Hallo Tina,

ich nehme Sertralin, anfangs war es mir auch total schlecht, das ging aber nach ein paar Tagen weg.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß,
Svane
Antworten