Ständig Hunger...

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lizenze

Ständig Hunger...

Beitrag von Lizenze »

Mich macht das ziemlich fertig...

Ich bin den ganzen Tag am "fressen"...
Ich hab so schon Ãœbergewicht u will nun nicht auch noch fett werden von dem AD... :cry:


Habt ihr Tipps, gings euch auch so?!

LG Selma
Micha

An Selma

Beitrag von Micha »

Welches Medi nimmst du?
Lizenze

Beitrag von Lizenze »

Remergil 15 mg...
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10004
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Selma!

Erstmal auch von mir ein herzliches "Hallo"! Ich habe deinen Beitrag auch im "Depressions - Forum" gelesen und ich möchte dir sagen, dass ich deine Verzweiflung gut verstehen kann. Aber ich bin auch so "eine", die aus diesem schrecklichen Loch wieder raus gekommen ist. Ich litt sehr unter Zwangsgedanken, ich könnte meinem Kind etwas antun und auch für mich war es die Hölle, wenn der Kleine geweint hat. Das macht Schuldgefühle, gell! Aber glaub mir, dass ist die PPD, diese gemeine Krankheit, die dich unfähig macht, positive Gedanken deinem Kind gegenüber zu fühlen. Das ist nicht dein "wirkliches Fühlen" dass du deinem Sohn im Moment entgegen bringst. Es ist die PPD - aber du wirst sie besiegen, wenn du konsequent dran bleibst.

Zu deiner Medi-Frage: ich habe am Anfang auch den Wirkstoff Mirtazapin genommen und wie du den ganzen Tag gegessen und natürlich dementsprechend zugenommen. Mirtazapin ist leider bekannt für Heißhunger und Gewichtszunahme bzw. Wassereinlagerungen. Ich habe es dann abesetzt und nehme jetzt schon 15 Monate Cipralex. Da gibts diese Probleme nicht. Ich habs zwar nicht richtig geschafft abzunehmen (bin jetzt aber seit Montag dran :roll: ), aber ich nehme auch eine ziemlich hohe Dosis. Bei der normalen Dosis Cipralex nimmt man sogar eher ab.

Ansonsten kann vielleicht eine Ernährungsumstellung helfen. Koch dir einen groooooooooooßen Topf Gemüsesuppe (mit klarer Brühe, nur Gemüse rein, keine Sahne oder Milch - nur Brühe und Gemüse, würzen nach belieben und Kräuter). Von der kannst du immer essen, wenn du Hunger hast. Viel Salat mit nem leckeren Dressing geht auch immer. Obst und Gemüse sind natürlich auch erlaubt und erwünscht - dazu einen Fisch oder ein mageres Stück Fleisch machen auch satt. Ich schnibble mir momentan immer Karotte, Gurke, Radischen und Paprika und dippe die in einen fettarmen Kräuteraufstrich... das ist mein Ersatz für Chips, Schokolade und andere Naschereien. Viel trinken ist auch ganz wichtig - am besten Wasser oder ungesüßten Tee. Versuch ein bissl mit Brot und Nudeln zu sparen und wenn dann nur in kleinen Portionen bzw. in Vollkornform. Milchprodukute mit geringem Fettanteil bevorzugen und Pommes sowie frittirte Sachen sollten die Ausnahme sein. Tja - und zu guter Letzt wäre da noch der Sport... der hilft auch sehr bei der Depression.

Das war jetzt sehr viel, liebe Selma und alles kann man sicher nicht sofort umsetzen. Aber vielleicht ist etwas dabei, dass du brauchen kannst. Versuchs in kleinen Schritten und hab Geduld mit dir selber. Du wirst wieder gesund, aber es braucht Zeit. Wir werden dir dabei helfen!

Sei lieb gegrüßt von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jenny

Beitrag von Jenny »

"Alte" ADs machen leider nicht nur Hunger, sondern setzen generell den Stoffwechsel herab.
Den könnt ihr pushen, indem ihr herzhaft würzt, mit Kräutern, Pfeffer, Chili, Curry. Was ihr mögt, nur bitte an Salz sparen, sonst lagert ihr Wasser ein.
Jetzt im Herbst gibts auf Märkten und beim Bauern übrigens Topinambur zu kaufen. Das sind die Knollen einer Sonnenblumenart, die wie Kartoffeln geschält und gekocht werden. Sie schmecken etwas süßlicher als Kartoffeln, passen aber gerade deshalb prima zu herzhaft Gewürztem.
Topinambur steht in dem Ruf, besonders lange satt zu machen und hat dabei nur sehr wenig Kalorien.
Lizenze

Beitrag von Lizenze »

Ich habe seit gestern die Cipralex bekommen.

Ich hab gesagt das mich das auffrisst wenn ich so viel zunehmen muss... Ich hab schon 3 Kilo :!: :roll: zugenommen u hab gesagt das ich die Dinger nicht mehr nehme.

Erst dann wurden mir die anderen Medis gegeben. Vorher hat das keinen Interessiert.

Nun hoffe ich, dass der Hunger weniger wird! Ich kann ja garnicht so viel Sport machen wie ich Hunger habe :oops: :roll:
Antworten