Frage zu Rescue

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
hexe1981

Frage zu Rescue

Beitrag von hexe1981 »

Hallo!

Auf raten meines Therapeuten habe ich mir nun diese Rescue Tropfen besorgt. Jetzt bin ich aber verwirrt. Er hatte gesagt, daß ich 8 Tropfen auf 50ml Flüssigkeit auflösen soll. Also ein Konzentrat brauche. In der Apotheke wurde mir gesagt, daß es nur dieses fertige Mischung gäbe, die ich direkt so nehmen kann. Also müsste man die Mischung aus einzelnen Bachblüten selbst zusammenmischen?
Freue mich über Antworten!

LG Bianca
lola

Beitrag von lola »

hallo!!


Du kannst beides machen, aber einfacher ist natürlich die fertige Mischung. Ich habe auch so eine, du kannst in akuten Phasen viertelstündlich etwa 7-8 Tropfen auf die Zunge nehmen. Sonst etwa 3-4 mal am Tag 7-8 Tropfen.

Liebe Grüsse


Lola
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Hexe!

Lola hat recht - es gibt verschiedene Varianten der Einnahme. Am Einfachsten ist sicher die fertige Mischung, die du direkt auf die Zunge gibst.

Über die Zahl der Tropfen habe ich schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört und gelesen. Ich würde meinen sooooo genau ist es nicht - ob es jetzt 4 oder 7 Tropfen sind... :wink: Ich nehme immer 5 Tropfen von meiner Standardmischung und das 4x am Tag. Von der Rescue Mischung nehme ich (wenn ich sie mal brauche :wink: ) auch 5 Tropfen und das beliebig oft, bis es mir besser geht.

Also ich würde dir raten die fertige Mischung zu kaufen - das ist wirklich am unkompliziertesten und du kannst sie auch unterwegs jeder Zeit nehmen!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Tina33

Beitrag von Tina33 »

Ich habe mir auch die fertige Mischung gekauft, und nehme, wenn es mir akut schlecht geht 8 Tropfen, :-) .


Grüßle
Martina
Antworten