@Milla, Johanniskraut etc.

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tina33

@Milla, Johanniskraut etc.

Beitrag von Tina33 »

Hallöchen du,

freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht, :D !! Ich habe auch langsam das Gefül, dass das Johanniskraut seine Wirkung zeigt, froi. Jetzt habe ich mal ne andere Frage bzgl. der Vitamine. Anstatt Taxofit habe ich mir Zentrum gekauft, denn das beinhaltet sämtliche wichtigen Vitamine. Ist das o.k., oder ist Taxofit besser?

Liebe Grüße
Martina
Milla

Beitrag von Milla »

Hi meine liebe Martina! :D

Ja, es geht mir deutlich besser,der Tief ist endlich (seit Sonntag) vorbei!Hurra!Dafür kämpfe ich zur Zeit mit einer Verstärkung meiner Unterfunktionssymptome (Schwindel,Schwäche,usw.)Ich muß meine L-thyroxin-Dosis doch erhöhen!

Es freut mich sehr,daß das Johanniskraut bei dir anscheinend wirkt!Ich erinnere mich,als ich einen Thread mit einem ähnlichen Titel hier im Februar (März) veröffentlicht hatte ("Ich glaube,das Johanniskraut wirkt" oder so etwas), ich konnte es selber nicht glauben (da Leute hier ca. 1 Jahr früher mir geschrieben hatten,daß es bei ihnen nicht gewirkt hatte).Und ein paar Wochen später ging es mir so gut,daß ich wieder mit meinen Kindern spielen,toben und lachen konnte! :D

Was die Vitamine anbelangt.Ich habe mir die Zusammensetzung von verschiedenen Präparaten angeschaut :

taxofit®
Folsäure + Vitamine B6 + B12 Depot Tabletten

1 Tablette enthält:
600 µg Folsäure
1,9 mg Vitamin B 6
3,5 µg Vitamin B12

1 Depot Tablette deckt den täglichen Bedarf an Folsäure und an Vitamin B6 + B12 zu 100 % (gem. Empfehlung Deutsche Gesellschaft für Ernährung)

http://www.taxofit.de/index~uuid~BB914F ... _id~29.htm

Folsäure + Vit. B6+B12+C+E Depot von Doppelherz

Eine Tablette enthält
600 µg Folsäure
6 mg Vitamin B6
5 µg Vitamin B12
300 mg Vitamin C
36 mg Vitamin E.

http://www.doppelherz.de/pro_vitamine/folsaeure_b6/


Magnesium 400+Vit B1+B6+B12+B9 von Doppelherz

1 Tablette enthält:
400 mg Magnesium
4,2 mg Vitamin B1
5 mg Vitamin B6
5 µg Vitamin B12
600 µg Folsäure

http://www.doppelherz.de/pro_vitamine/magnesium400/



Centrum von A bis Zink


Zusammensetzung pro Caplette
% des empf. Tagesbedarfs pro Caplette*
Vitamin A (25% als Beta-Carotin)800 µg100 %
Lutein1 mg
Vitamin E 10 mg 100 %
Vitamin C 60 mg 100 %
Vitamin K 30 µg
Vitamin B1 1,4 mg 100 %
Vitamin B2 1,6 mg 100 %
Vitamin B6 2 mg 100 %
Vitamin B12 1µg 100 %
Vitamin D 5 µg100 %
Biotin150 µg 100 %
Folsäure 200 µg 100 %
Niacin 18 mg 100 %
Pantothenat 6 mg 100 %
Calcium 162 mg 20 %
Phosphor 125 mg 16 %
Magnesium 100 mg 33,3 %
Kalium 40 mg
Chlorid 36,3 mg
Eisen 4 mg 28,6 %
Jod 100 µg 66,7 %
Kupfer 1 mg
Mangan 1 mg
Chrom 25 µg
Molybdän 25 µg
Selen 25 µg
Zink 5 mg 33,3%


http://www.vitamin.de/centrum/inhaltsst ... entrum.php


Ich glaube, du kannst Centrum ruhig weiter nehmen,denn es enthält andere Vitamine und Spurenelemente,die sicherlich auch zum allgemeinen Wohnbefinden beitragen.

Die Vitaminen B6,B9 und B12, die bei Depression in höheren Dosen eingenommen werden sollten, sind aber in diesem Präparat relativ niedrig dosiert.

Darum empfehle ich dir , zusätzlich zu 1 Tablette Centrum pro Tag , 1 Tablette Vit.B6,B9 und B12 von taxofit oder Doppelherz zu nehmen.Das Präparat mit Magnesium ist auch sehr gut.Somit bist du bestens versorgt!

Ich nehme zur Zeit das Präparat von Doppelherz und zusätzlich ein Vitaminsaft vom Reformhaus,weil dieser kein Jod enthält (ich darf kein zusätzliches Jod wegen meiner Autoimmunerkrankung der Schilddrüse einnehmen,denn es verstärkt die Zerstörung durch das Immunsystem).
Und fahre ganz gut damit.

Sage mal:hast du das Ergebnis deiner SD-Untersuchung?Wenn ja,kannst du mir die Werte hier kopieren (TSH,fT3,fT4,Antikörper mit Vergleichswerten in Klammern).Es würde mich sehr interessieren.Ein TSH über 2-2,5 kann übrigens auf eine latente Unterfunktion hindeuten und soll normalerweise durch Hormonsubstitution behandelt werden (L-Thyroxin).Lasse dir also nicht mit einem "Euere Werte sind in Ordnung" abspeisen,sondern verlange die schriftliche Kopie des Laborbefundes (dein Recht!).Viele Ärtze sind leider auf diesem Gebiert sehr schlecht informiert und wissen nicht,daß es diese neue Norm gibt (TSH über 2-2,5=Unterfunktion), sondern behandeln ihre Patienten nicht,wenn der TSH unter 4 ist.Ein großer Fehler,denn eine latente Unterfunktion ist sehr oft für eine Depression verantwortlich!
Tina33

@Milla

Beitrag von Tina33 »

Hallöchen du,

es freut mich wirklich sehr, dass es dir so gut geht, :wink: :D . Ich kann mich auch nicht beklagen, obwohl Leni im Moment echt anstrengend ist. Ihr scheinen die Zähne jetzt schon einzuschießen, die Arme, :? , und deshalb weint Mausi total viel.

Super, dass du mir mal die Zusammensetzung geschickt hast. Dann schaue ich mal nach dem Taxofit. Allerdings ist dort bestimmt auch wieder Laktose drin. Du findest fast kein Präperat, das keine enthält. Ich nehme nun zusätzlich noch Laktasetabletten, denn die spalten das Enzym.

Du, ich weiß nicht die genauen Werte, aber laut meinen Hausarzt wäre die Schilddrüse super in Ordnung.

Ach ja, morgen bekomme ich eine Kernspin gemacht, weil ich eine heftige Schleimbeutelentzündung in der Schulter habe, und kaum etwas heben kann. Im Moment wird meine Körper leider mit keiner Entzündung richtig fertig, aber ich hoffe, dass es bald noch mehr aufwärts geht, denn das Johanniskraut wirkt schon, :D .

Jetzt muss ich mal nach unserem Schreihals schauen, :wink: .

Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen entspannten Abend,
Martina
Milla

Beitrag von Milla »

Hi meine liebe Martina!

Ich drücke dir die Daumen,daß das Johanniskraut bei dir wirkt.

Ich bin zur Zeit ernsthaft am Überlegen,ob ich es gegen ein synthetisches AD tausche,denn es geht mir (seit 2 Tagen?) wieder schlecht.Habe die Nerven so angespannt ,daß ich nichts vertrage, vor allem nicht das Jammern meiner Tochter . :(

Ich werde meinen Psychiater heute anrufen, mal schauen,ob ich einen Termin schnell kriege!

Mach´s gut! :D
Tina33

@Milla

Beitrag von Tina33 »

Hi Süße,

sorry, dass ich jetzt erst zum Antworten komme, aber Leni hatte mich die letzten Tage sehr beansprucht, :shock: . Wie geht es dir denn? Wieder etwas besser?

Wenn du magst, dann kannst du mir mal ne PN zukommen lassen, und dann können wir uns auch über die private Mailadresse austauschen, denn da gucke ich meist gegen Abend (wenn Männe von der Arbeit zurück ist) rein. Vorher lässt Schnecki das nicht zu.

Melde dich bitte mal, damit ich weiß, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Liebe Grüße
Martina
Milla

Beitrag von Milla »

Hey Schneckchen! :wink:

Keine Bange,es geht mir wieder ganz,ganz gut!

Ich weiß nicht genau woher die Nervosität kam,aber sie ist weg ,gänzlich! :D

Ich fühle mich pudelwohl und vertrage meine neue Dosis L-Thyroxin sehr,sehr gut!

Und dir,wie geht es dir?

Bussi! :D
Tina33

@Milla

Beitrag von Tina33 »

Juhu,

freut mich ganz arg, dass es dir wieder besser geht, :D . Ich denke, man hat immer mal schlechte Tage, oder?

Uns geht es auch soweit gut. Leni ist heute bei der Oma, damit wir uns mittags hinlegen können, :wink: .

Ich freue mich schon auf eine Mail von dir.

Liebe Grüße und Bussi,
Martina
Antworten