Nortrilen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
00julchen

Nortrilen?

Beitrag von 00julchen »

Hi zusammen,
nachdem mir die 225mg Trevilor nicht ausreichen und ich trotz 3,5 monatiger Einnahme immernoch supermüde bin (ist wohl doch ne Nebenwirkung von Trevilor, auch wenn mir die Ärzte nicht glauben wollen), hat der Oberarzt gestern entschieden, daß ich noch Nortrilen dazubekommen. Es soll antriebssteigernd sein und auch gut gegen die Depri wirken.Erstmal wird mit 50mg angefangen und dann weitergeschaut. Meine Frage an euch: wer hat Nortrilen schonmal genommen? Ab wieviel mg wirkt es? Hab heute mit der Einnahme angefangen und bin noch müder als sonst, d.h. ich hatte nach dem Mittagessen echt Probleme mich wachzuhalten. Ist das normal bei der Eindosierung?
Kate

Beitrag von Kate »

Hallo Julchen,

Nortrilen hat mich in Kombination mit Trevilor (Nortrilen 150mg, Trevilor 300mg) regelrecht aus der Depression befreit.

Nachdem wir diese Kombination gefunden hatten, dauerte es keine zwei Wochen, dass ich aus einem absolut schweren und recht hoffnungslosem Depressionsverlauf, heraus war.
Bis dahin hatte ich zich andere Medikamente ohne Erfolg ausprobiert und hatte die Depression mittlerweile schon 14 Monate.

Also kann ich dir zu dieser Kombination nur gratulieren :wink:

Aber du weißt ja jeder ist anders und reagiert auch anders auf die selben Medikamente.

Mit der Müdigkeit habe ich auch zu kämpfen, was aber glaube ich auch mit der erschöpfenden Krankheit an sich zu tun hat.

Im ersten Jahr bin ich häufig auf dem Boden neben meinem spielenden Sohn eingeschlafen.

Auch jetzt nutze ich jede Möglichkeit, die ich bekommen kann, um tagsüber zwei Stunden zu schlafen.

Danach habe ich meißt etwas mehr Power. Aber das wichtigste ist bei mir ein Liter Kaffe und eine straffe Tagesstruktur.

Jetzt stelle ich ganz langsam von Nortrilen auf Edronax um, weil ich so wahnsinnig viel zugenommen habe durch das Medi.
Edronax macht einem richtig Pfeffer im Hintern :oops: und ich kämpfe gerade etwas mit nächtlicher Schlaflosigkeit.
So langsam pendelt es sich aber wieder ein.

Vorher hatte ich mehrmals versucht das Nortrilen abzusetzen, aufgrund der Gewichtszunahme und bin bei allen drei Versuchen schlagartig wieder zurück in die Depression gefallen mit totaler Antriebslosigkeit.

Ja was soll ich sagen: probier es aus (mein Lieblingsmedi :wink: )
In der Psychiatrie kann man leider nur nach dem Prinzip "try and error" arbeiten, weil jeder Menschen ganz anders reagiert.

Ansonsten werde ich mir jetzt Guarana Tabletten kaufen, um wenn ich im Semester am Präparationstisch stehe, nicht schlafend auf die Leiche falle :shock:
Es soll verträglicher als Koffein sein.

So bis dann erstmal
Kate
Antworten