Paroxat, vorher Cipralex

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emily

Paroxat, vorher Cipralex

Beitrag von Emily »

Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und leide seit März 2006 unter PPD.
Nehme seit März Saroten abends, seit Mai zusätzlich Cipralex und seit letzter Woche statt Cipralex Paroxat morgens. Also 25 mg Saroten und 20 mg Paroxat.
Meine Ärztin hat das Medikament gewechselt, weil es mir nach ca. 5-Monatiger Einnahme nicht durchgehend gut geht.
Kennt sich jemand damit aus? Wer nimmt auch Paroxat? Interessiert mich auch, wies mit dem Absetzen funktioniert? Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Urmelchen24

Ich nehme auch Paroxat

Beitrag von Urmelchen24 »

Hallo Emily,

ich nehme jetzt seit zwei Jahren Paroxat. Im Normalfall, wenn es mir gut geht, nehme ich morgens 20 mg. Wenn ich merke, daß ich wieder Schwankungen habe, nehme ich nochmal 10 mg abends zusätzlich. Ich vertrage es gut. Am Anfang hatte ich Nebenwirkungen, die sich aber nach ein paar Tagen gegeben haben. Wenn ich dann mal wieder in einem Tief stecke und die Angstzustände überhand nehmen, nehme ich noch zuätzlich - also je nach Bedarf - eine Tablette Opipramol.

Vor dem Absetzen habe ich auch schon etwas Bammel, wenn es mal soweit sein sollte, da man hört, das Paroxat wohl die meisten Absetzerscheinungen verursacht. Na ja, wir werden sehen.

Alles Gute
Petra
Antworten