Mund- und Windelsoor... ist das ansteckend?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Mund- und Windelsoor... ist das ansteckend?

Beitrag von Marika »

Hallo meine Lieben!

Die Spielkamaradin von meinem Noah hat einen Mund- und Windelsoor bekommen. Jetzt mache ich mir natürlich nen Kopf, ob das ansteckend ist???? :shock: :shock: :shock:

Die beiden sind ein Herz und eine Seele und schmusen auch schon mal - jetzt habe ich natürlich ein bissl Angst, dass Noah das auch bekommen könnte.

Wir schauen eh schon, dass die beiden jetzt nicht mehr busseln, nicht mehr die Schnuller oder die Trinkflaschen austauschen. Reicht das?

Wäre echt dankbar für eure Antworten!!!

Ganz liebe Grüße von eurer
Zuletzt geändert von Marika am 03:11:2006 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Marika!

Bei solchen Problemen frage ich immer hier:
http://www.hebamme4u.net/Forum_CT2/

Ich werde auch reinschauen...um danach suchen..

Chao, Blanca
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöchen,

danke Blanca!

Sorry, hab grad gemerkt, dass ich im falschen Forum gepostet habe. Gehört eigentlich ins "Kinder - Forum"! :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rebecca

Beitrag von rebecca »

Soor ist eine Pilzinfektion und somit ansteckend. Es reicht wenn du Schnuller und Flasche nicht mit ihm in Kontakt kommen lässt. Spielen ist völlig in ordnung. Speichlkontakt vermeiden.
Liebe Grüße Rebecca
PS: Hab den Soor derzeit in meiner Krankenschwesternausb. durchgenommen. :wink:
Antworten