wieder schwanger

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
tinarei

wieder schwanger

Beitrag von tinarei »

Hallo!
War lange nur stille Mitleserin, aber jetzt brauch ich wiedermal eure Hilfe.
Ich bin wieder schwanger, wir freuen uns sehr aufs 2.Kind. Allerdings hab ich auch Angst das ich wieder eine PPD bekomme. Hab mich schon über Prophylaxen informiert und würde mir natürliches Progesteron spritzen lassen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit??? Wie ist es mit dem Stillen??? Gibt es Nebenwirkungen???
Schon mal danke für eure Antworten.
Liebe Grüße Ines
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

:D Na dann herzlichen Glückwunsch zur 2 SS!!!!!!!!!!!! :D

Welche Spritzen würdest du bekommen? Name?

Eine englische Ärztin hat diese Spritzen angewendet..ich empfehle dir ihr Buch "Wochenbett Depression" von Dr. Katharina Dalton. Dort wird beschrieben, wie Progesteron angewendet wird...ein tolles und hilfreiches Buch..

http://www.amazon.de/Wochenbettdepressi ... F8&s=books

Und halte uns auf dem Laufenden

Liebe Grüße, Blanca
tinarei

Beitrag von tinarei »

Hallo Blanca!
Danke für deinen Tip mit dem Buch, werd ich mir auf jedenfall holen.
Wie die Spritzen heißen weiß ich noch nicht, ist noch etwas Zeit und ich hab erstmal nur informativ mit meiner Ärztin gesprochen.
Liebe Grüße Ines
sunshine

Beitrag von sunshine »

Herzlichen Glückwunsch Ines!!!

Mit der Plazentaprophylaxe kenn ich mich leider nicht aus, vielleicht kommt es diesmal gar nicht...

Ich konnte leider nicht ohne Medi schwanger werden, das war meine Prophylaxe :oops:

nochmal alles Liebe,
Christine
Jenny

Beitrag von Jenny »

Was das Stillen angeht: Das klappt unter Progesteron sehr gut. Es ist eines der Hormone, die hauptverantwortlich sind für die Milchbildung.
Deshalb werden Stillenden, die hormonell verhüten wollen, auch Präparate wie die Cerazette oder die 3-Monats-Spritze empfohlen. Ich habe unter Cerazette Milch gegeben wie eine Hochleistungskuh :wink:

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Tina!

Die Sritzen sollen körperidentisches Progesteron enthalten, sonst hilft das Ganze nicht..Utrogest kann dir auch helfen. Die Depot Sritzen von Jenapharm enthalten kein körperidentisches Progesteron.

Hier hast du der Infobrief von Cyclogest, das sind Zäpfchen aus England mit Körperidentischem Progesteron. Dort steht, wie man die gegen PPD anwendet. Zusammen mit dem Buch kannst du es deiner FÄ zeigen:

http://www.actavis.co.uk/pages/viewtemp ... =6&pid=309

Man kann eine Menge mit natürlichem Progesteron erreichen..

Noch was: du kannst die Frau Buchner anrufen und fragen, was du noch machen konntest...diese Dame kennt sich bestens aus
www.hormonselbsthilfe.de

Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig ich helfe gerne
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Ines,

frag´ mal die Uli W. nach der Plazentaprophylaxe, ich glaube, sie kennt sich damit aus bzw. weiß, wer Erfahrungen damit hat.

Alles Gute von Ava
Antworten