Bitte um Rat: Mediwechsel

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Divana

Bitte um Rat: Mediwechsel

Beitrag von Divana »

Hallo ihr,

ich nehme jetzt seit 4 wochen sertralin und es geht mir schlechter als vor der einnahme. meine ärztin schien heute recht ratlos und meinte dann ich sollte auf citalopram wechseln (da ich ja noch ein wenig stille). ich soll also morgen mit 20mg beginnen.
die nw waren bei sertralin horror! ich habe angst, dass es wieder so schlimm wird. ich habe keine erfahrungen mit dem wechsel von medikamenten. gibt es absetzerscheinungen vom alten, sind die neuen nw genauso schlimm? würde mich freuen über erfahrungen zu lesen.

danke und lg divana
Xine

Beitrag von Xine »

Hallo Divana


Ich habe die selbe Erfahrung gemacht mit Sertralin.Mir ging es sauschlecht darunter.
Es ist schwierig zu beurteilen,ob es dir unter dem neuen Medi besser gehen wird oder nicht.Das ist leider von Mensch zu Mensch verschieden.
Theoretisch müsste der fliessende Übergang zum Citalopram klappen.Wenn du merkst,dass es dir noch schlechter geht,dann können das eventuell Absetzsymptome sein und du solltest mit der Ärztin über das Ausschleichen bzw.Einschleichen reden.
Ich denke aber,dass es klappen wird ;-) Zu der Menge von Citalopram müssen dir die Mädels mal weiterhelfen.Bei dem Medi kenn ich mich nicht so aus ;-)


liebe Grüsse
Anja
Divana

Beitrag von Divana »

Danke für Deine Antwort.
Ich habe heute nur 25mg Sertralin genommen und soll morgen gleich mit 20mg Citalopram weitermachen. Ich habe immer große Angst vor NW, deshalb würde ich lieber mit 10mg anfangen. Bei Sertralin allerdings hatte ich auch mit 25mg angefangen und kaum NW gespürt. Bei der Erhöhung auf 50mg hats mich so schlimm erwischt, dass ich dachte ich überlebe das nicht. Die nachfolgende Erhöhung auf 100mg habe ich überhaupt nicht mehr gemerkt. Ich fühlte mich wie vor der Tabletteneinnahme...also schlecht:(