Paroxat - wer nimmt es auch?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
michatina

Paroxat - wer nimmt es auch?

Beitrag von michatina »

Hallo zusammen! Mich würde interssieren, wer von Euch auch Paroxat einnimmt und welche Erfahrungen Ihr damit habt bzw. gemacht habt.
Ich selbst leide an PPD seit Geburt meines 2. Kindes (14.12.2006) und nehme seit 6 Wochen tägl. 1x Paroxetin ratiopharm 20mg. Laut meiner Therapeutin muss ich das AD wohl 1 Jahr lang einnehmen. Seit ca. 2 Wochen spüre ich eine deutliche Verbesserung meines Zustandes, ausser extemen Schwitzens habe ich bisher keine Nebenwirkungen. Freue mich auf Eure Antworten! LG Tina
rosered

Beitrag von rosered »

Hi. Snoopy nimmt auch Paroxat!
Urmelchen24

Beitrag von Urmelchen24 »

Hallo Tina,

ich nehme auch Paroxat, 20 mg am Tag seit Oktober 2004.

Am Anfang hatte ich auch extremes Schwitzen, sonst nix!!

Das hat sich aber im Laufe der Zeit gegeben. Ich merke überhaupt keine Nebenwirkungen mehr und es hilft mir. Allerdings habe ich immer noch Schwankungen der Stimmungslage aber lange nicht mehr so häufig, als am Anfang.

LG
Petra mit Dominik und Marcel *24.4.2003 in der 29.SSW
snoopy

Beitrag von snoopy »

Hallo Tina,

hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Wir haben momentan eine ISDN Störung.

Nehme auch Paroxat und bin damit super zufrieden.

Habe mit 5 mg angefangen, nach einer Woche 10 mg und bei denen bin ich jetzt geblieben, brauch auch derweil nicht erhöhen da es Wirkung zeigt.

An NW hatte ich nur die erste Zeit Kopfweh, Appetitlosigkeit, Ãœbelkeit und ich war total vergesslich.

Das hat sich jetzt aber alles wieder gelegt. Meine Depri ist viel besser, und die Angst und die ZG´s habe ich sehr gut im Griff.

Das Leben hat mich nun wieder :D .

Ah, eins fällt mir noch ein, ich schwitze tasüber eigentlich nicht, friere aber eigentlich gar nicht mehr, aber in der Nacht bin ich mindestens einmal klatschnaß.

Für mich ist es ein super Medi.

Melde mich bald noch mal, wenn du noch fragen hast, her damit denn jetzt muß ich die Kiddis ins Bett bringen, die meutern schon !!!!

Alles Gute

Sabine
Annie

Beitrag von Annie »

Halloo,nehme schon länger Paroxetin 20mg.erst nur morgens,aber sollte jetzt zusätzlich mittags nhmen.Die ersten drei Tage waren übel,aber dann gings.Finde meine Stimmungen haben sich etwas gebessert,aber mit der Zeit gewöhn ixch mich dran und merke wenn ich wieder ne Tablette brauch.
Wie geht es dir heute damit?
Ãœberlege auf Trevilor zu wechseln,da hier viele so gute Erfahrungen gemacht haben.

Alles Liebe,Annie
michatina

@Annie-Re-Paroxat

Beitrag von michatina »

Hallo Annie, ich wage kaum, es auszusprechen, aber es geht mir super!
Ich hatte wohl unglaubliches Glück, dass meine Therapeutin das für mich
passende AD auf Anhieb gefunden hat. Ich nehme nach wie vor 20mg
Paroxat morgens, und musste bisher auch nicht erhöhen. Stimmungs-
schwankungen habe ich seit 4 Wochen gar keine mehr. Das Schwitzen
hat auch aufgehört, aber ich habe seit 2 Wochen Auschlag und Juckreiz an Armen und Hals. Aber mit dem kann ich gut leben :-) .
Ich würde aufgrund meiner positiven Erfahrung mit Paroxat an Deiner
Stelle wahrscheinlich die Dosierung erhöhen (bis zu 60mg pro Tag sind
ja "erlaubt"), und wenn sich nach spätestens 3 Wochen nichts getan hat,
kannst Du es ja immer noch mit Trevilor versuchen. Ich stille übrigens meinen Sohn derzeit noch voll, und Paroxat ist ja eines der wenigen ADs,
das mit Stillen vereinbar ist. Ich wünsche Dir alles Gute! Melde Dich doch mal wieder - ich würde mich freuen - LG Tina
Annie

Beitrag von Annie »

Hallo Tina!
schön dass es dir mit dem Medikament so gut geht.Ich dachte auch schnell an Besserung,zumindest war ich etwas ausgeglichener.Nur der Schock dass ich in die Psychiatrie soll hat mich sehr getroffen.Ich kann derzeit mit meinen Stimmungen nicht umgehen und habe mich wieder selbst verletzt.Ich glaub ich werd auf Trevilor umsteigen.
Du bist aus BW?Ich komme aus Leimen,vielleicht wäre mal ein Treffen möglich?
Alles Liebe für euch!
Antworten