Cipralex, Medis, wie lange bis Wirkung eintritt?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
FG68

Cipralex, Medis, wie lange bis Wirkung eintritt?

Beitrag von FG68 »

Hallo ihr alle,

nun bin ich schon seit gut einem halben Jahr von Zeit zu Zeit hier im Forum und habe mich von einer Hoffnung zur anderen gehangelt (die Hormone müssen sich normalisieren, die Homöopathie muß wirken, ich brauche Entspannung u. u. u. ....)
Nach wie vor geht´s mir nicht besser und ich langsam bin ich kurz vorm verzweifeln... - so kann ich nicht mehr!!!!
Am letzten Freitag habe ich endlich einen Termin bei einer Neurologin gehabt und die hat mir Cipralex verschrieben, was ich jetzt seit 3 Tagen nehme. Natürlich kann ich es jetzt kaum erwarten, bis es endlich wirkt und habe Angst, dass es nicht anschlägt, das es das falsche Medi ist, das meine Hoffnung wieder enttäuscht wird...

Bitte macht mir Mut, wie lange hat´s bei euch gedauert, bis die Wirkung eingetreten ist? Habt ihr euch danach endlich gut gefühlt? Hat bei euch gleich das erste Medi angeschlagen???

Hoffentlich kann ich euch bald berichten, dass es mir besser geht!

Bis bald + liebe Grüße
FG68
Sas

Cipralex

Beitrag von Sas »

Hallo FG68,
im allgemeinen dauert es ca. 14 Tage, bis Du von dem Medikament was spürst, und 4-6 Wochen, bis die Wirkung konstant ist und Du einigermaßen stabil sein solltest. ich nehme zwar Zoloft, aber da ist es das gleiche. Bei mir hat es ca. 2 monate gedauert, bis ich richtig eingestellt war. Also, sei geduldig mit dir selbst...
Liebe Grüße, Saskia
manuela

Beitrag von manuela »

hallo fg68,

ich nehme auch cipralex und bei mir hat es nach ca. 2 wochen angefangen zu wirken. wieviel mg nimmst du denn?
FG68

Beitrag von FG68 »

Liebe Manuela,

ich nehme die Cipralex ja erst seit Montag, die ersten 2 Tage 1/2 Tablette und seit gestern je 1 Tablette täglich und dabei soll ich bleiben, erstmal bis zum nächsten Arzttermin in 2,5 Wochen.
Wie lange nimmst du die Medis schon und wie geht´s dir dabei?


Liebe Saskia,

ich übe mich in Geduld, die 2 Wochen schaffe ich jetzt auch noch ....

Liebe Grüße an euch beide
FG68
manuela

Beitrag von manuela »

hallo fg68,

ich nehme die medis schon über 1 jahr und bin beim reduzieren. mir geht es blendend und ich kann die zeit TOTOAL genießen!!!!!!!!!! versteif dich nicht auf genau 2 wochen - die besserung passiert schleichend. ich habe mich dauernd wieder gefragt "bin ich jetzt wieder normal?" aber es WIRD besser!!!!!!!!!
FG68

Beitrag von FG68 »

Liebe Manuela,

danke für die aufmunternden Worte, habe gerade wieder einen gewaltigen "Hänger" ... Wollte eigentlich noch Ostereier für die Kinder färben, nicht mal dazu kann ich mich aufraffen... Aber nächstes Jahr wird alles besser...!

Hast du auch immer 10 mg täglich genommen? Und hast du nebenbei auch Therapien gemacht?

Alles Liebe + ein frohes Osterfest
von FG68
manuela

Beitrag von manuela »

Huhuu,

gerne geschehen :-))
die ersten paar tage habe ich 10mg genommen, dann 20 mg und jetzt bin ich wieder auf 10mg - habe vor ein paar wochen versucht auf 5 mg zu reduzieren. das hat leider nicht geklappt.... ist aber nicht schlimm. lieber schlucke ich medis bevor ich das alles nochmal mitmache.
ja, ich habe auch ne therapie gemacht. bei mir war der auslöser die künstliche befruchtung, dann musste ich die ganze schwangerschaft liegen und bei der geburt ist timo fast gestorben. das war dann wohl doch alles ein bißchen viel für mich....
ostereier färben ist auch nicht so wichtig, kauf einfach ein paar gefärbte, das reicht auch und schokoladeneier sind ja eh noch beliebter :-))
Kate

Beitrag von Kate »

Liebe FG68,

zum Thema Medis gebe ich auch immer gerne meinen Senf dazu, weil ich mich da etwas auskenne (Psychiatriekrankenschwester..).
Also mit dem Cipralex ist zwei Wochen schon ein ganz guter Richtwert, allerdings versteife dich auf keinen Fall darauf. Es ist auch nicht so, dass man das Medikament nimmt und alles ist gut, aber es wird ganz langsam besser und es verkürzt die Krankheitsdauer.
Und selbst wenn es nicht DAS Medikament schlechhin ist was dir persönlich am besten hilft, bleibt es mit Sicherheit nicht ohne Wirkung und wird dir bald die fiesen Krankheitstiefen abmildern und dann hast du auch wieder Kraft und Mut weiter durchzuhalten.
20mg ist übrigens noch keine besonders hohe Dosis, wenn du also merkst dass es dir etwas hilft, aber noch nicht genug, kann man ganz getrost auf die doppelte Dosis gehen.
Ganz lieben Gruß
Kate
Antworten