Medikament wirkt nicht

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Doris

Medikament wirkt nicht

Beitrag von Doris »

hallo,

weil ich es nicht mehr ausgehalten habe nehme ich jetzt doch seit freitag die angsthemmer, freitag und samstag eine, heute zwei aber ich kann keine besserung feststellen.
sonst habe ich ja immer direkt eine spritze bekommen die ziemlich schnell geholfen hat, aber jetzt wird es immer schlimmer.
zwischendurch habe ich mal ein paar lichte momente in denen es mir besser geht, aber dann kommen die ängste und das gefühl, dass mein leben vorbei ist auch gléich wieder zurück.
ich bin so furchtbar unruhig und auch verwirrt, machen die ängste, dass weiss ich.
zu hause bin ich froh wenn ich rauskomme, bin ich dann woanders geht es mir auch nicht besser.
kennt ihr das auch?
es ist so schlimm, dass es mir nirgendwo gut geht, kein zufluchtsort.
ich weiss nicht, ob ich noch eine tablette nehmen darf, laut packungsbeilage schon, aber andererseits steht dort auch, dass man die dosierung so gering wie möglich halten soll.
am dienstag gehe ich direkt wieder zu meinem hausarzt, wenn die tabletten nicht helfen muss er mir wieder eine spritze geben.

liebe grüße

silke
Ava

Spritzen?

Beitrag von Ava »

Hallo Silke,

was sind das für Spritzen, die Du bekommst? Wenn es Neuroleptika sind, zum Beispiel Imap oder so, dann rate ich Dir, längerfristig ein anderes Medikament zu nehmen.

Alles Gute von Ava
Micha

An Silke

Beitrag von Micha »

Hallo Silke,

Ava hat recht. Neuroleptika sind nicht so toll. Und was sind das für Angshemmer? Tavor oder Diazepam ? Die können nämlich abhängig machen. (Bei mir war das schon nach 4 Wochen der Fall).

Geh doch besser zum Neurologen. Vielleicht kann er dir Antidepressiva verschreiben. Die kannst du auf Dauer nehmen ohne Langzeitschäden zu haben. Mein Neurologe sagte immer "Der Hausartzt weiß von allem ein bisschen und von Nichts genaues"

Du hast dich auch schon lang genug gequält. Mach beim Neurologen aber ein bisschen Druck, weil man schlecht Termine kriegt.

Gruß Micha
Antworten