Deroxat

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

Deroxat

Beitrag von lola »

Hallöchen!!


Also ich hab da ne Frage bezüglich meinen Medikamenten. Nehme jetzt schon seit 2.5 Jahren das Medikament Deroxat. Bei euch in Deutschland heisst es glaub Seroxat, wenn ich mich nicht irre....

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht? Ich möchte sie gerne in ein paar Monaten langsam absetzen, aber hab ungeheuer Angst davor, dass ich dann wieder rückfällig werde und ich mein ganzes Leben lang diese Medis nehmen müsste.

Wäre sehr dankbar für eure Antworten. Mein Mann und ich würden gerne etwa in 2 Jahren noch einmal ein Kind bekommen und bis dahin möchte ich das Medikament schon abgesetzt haben.


Liebe Grüsse


Lola
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Lola,

als ich PPD hatte, nahm ich zwar nicht Seroxat, allerdings zwei, teilweise drei andere Medikamente. Eins davon war für sogenannte "Notfälle", die anderen nahm ich über mehrere Monate. Am besten ist es, das Medikament erst dann auszuschleichen - natürlich in Absprache mit dem Arzt - wenn Du Dich ca. ein halbes Jahr stabil fühlst. Dann ist ein Rückfall so gut wie ausgeschlossen.

Ich habe meine Medikamente über einen Zeitraum von ca. 4 Monaten ausgeschlichen und hatte keinen Rückfall (mal 3 Tage schlecht, an denen ich dachte, jetzt wird doch nicht wieder alles von vorn losgehen...)! Wichtig ist auch das Vertrauen zum Arzt. Wenn er meint, Du könntest reduzieren und Du auch ein gutes Gefühl dabei hast, dann geht wahrscheinlich auch nichts schief.

Viel Erfolg und alles Gute!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Antworten