*Mal gespannt bin*....Reduktion...

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Du Süße,

das mit WW ist doch o.k. - und du weißt doch, dass du mit WW auch Schoki essen darfst!!!! Ich habe auch mit WW abgenommen und das damals sogar mit hoher Dosis Cipralex. Also das klappt trotzdem, zwar etwas zäher als ohne AD, aber es geht!!!! Und WW heißt ja eigentlich NICHTS IST VERBOTEN, im Vordergrund steht einfach eine gesunde Ernährung, aber mal ein Stück Schoki, ist allemal drinnen. Und es gibt von WW doch auch leckere Süße Sachen zum kaufen, die wenig Points haben.

Du - wenn du ne Naschkatze bist - ich hätte ein tolles WW Rezept für eine "gebackene Topfentorte" - ich liiiiiiiiiiiieeeeeeeeeebbbbbbbbbbeeeeee sie. Ein Stück hat gerade mal 1,5 Points und schmeckt echt super lecker!!!! Ich mache sie sicher 1x pro Woche und esse jeden Tag 1-3 Stück davon. Sie ist komplett ohne Mehl und ohne Fett, nur mit Topfen, Eiern, Streusüße und wenig Zucker. Wenn du Intresse hast - ich geb dir gerne das Rezept.

Was auch noch super lecker Schmeckt: Die Reiswaffeln mit Schokoüberzug - gibts bei euch doch sicher auch zu kaufen, oder!!!! Und dann mal so ein Mini - Ritter Sport, dass darfst du doch!!!! Wenn du dich gut an das Konzept hälst, dürfen auch mal kleine Sünden sein.

Mir persönlich hat WW sehr viel Antrieb und Selbstvertrauen gegeben, auch damals mit AD (hatte damals nebenbei reduziert und sogar das ging!!!! - ich nahm ja damals 30 mg, also sind meine "wieder" 10 mg eigentlich ein Erfolg!!! :wink: Siehst du - so schnell geht das mit dem positiv Denken, wenn das AD wieder wirkt). Man kann sooooo super leckere Sachen kochen und backen mit WW, da hat man auf jeden Fall trotzdem tollen Genuss dabei und dem Körper tuts auch gut! Ein bissl Bewegung vielleicht dazu, gesunde Ernährung und auch mal ne Sünde, mir hat das super gut getan - auch meiner Psyche. Ich ernähr mich heute noch danach und halte mein Gewicht ohne Probleme.

Übrigens: das mit dem Gewicht und der Dosierung stimmt, hat aber mit dem Reduzieren nichts zu tun. Wenn man übergewichtig ist, dann kann es sein, dass man mehr vom AD braucht, um einen guten Spiegel auf zu bauen und stabil zu werden. Das trifft bei dir aber ja nicht zu, denn dir gings ja gut. Zum Reduzieren muss man nicht weniger wiegen, da gehts darum, ob die Botenstoffe trotz weniger von dem Wirkstoff dort bleiben, wo sie sollen. Das Gewicht spielt beim Erreichen einer Stabilität eine Rolle!!!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hey Marika.....
....mir geht es schon deutlich besser :P

Gehe morgen auch wieder zur Arbeit :P


Habe denen gar nicht die Wahrheit gesagt...sondern behauptet ,ich hätte Durchfall....morgen werde ich "beichten"...fühle mich nicht wohl mit Lügen :oops:

Du bist mal wieder ein Schatz...Danke für deine Tipps....gerne hätte ich das Rezept....ähemm...was sind denn "Topfen" :oops: :?:

Würde gerne mal mit dir telefonieren wenn es okay ist......hast du noch "Platz" in deiner Liste der zu Betreuenden :wink:


Alles Liebe und Danke euch allen...
mimi

Beitrag von mimi »

Hey Süße!!
Sorry für meine späte antwort. hatte wirklich viel um die ohren und war deshalb nicht on.
also erstmal ich drück dich ganz lieb!!
ich finde du bist ein ganz starker mensch!! wir alle hier!! du hast nicht versagt. wichtig ist dass es dir gut geht, kanns nur immer wieder sagen wichtig ist nicht, ob mit oder ohne medi.
und wie du schon festgestellt hast, wolltest du zuviel aufeinmal. gehs wieder ruhiger an und im frühjahr versuchst dus einfach nochmal!!
also kopf hoch!! gönn dir was gutes!!!
Birdee

Beitrag von Birdee »

Danke dir :P
Birdee

Beitrag von Birdee »

Geht mir mal wieder besch....!

Man .....
Birdee

Beitrag von Birdee »

Werde nie mehr reduzieren...glaube ich... :evil:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hey du,

lass mal den Kopf nicht hängen! Schau - ich nehm doch mein AD auch wieder und es sind auch schon 5 Jahre seit dem Ausbruch vergangen. Wir haben also genau das selbe "Päckchen" zu tragen. Gerade gestern hab ich zu ner Freundin gesagt: Ans Reduzieren denke ich die nächsten 40 Jahre sicher nicht.... :lol: Weißt du, ich nehms jetzt im Moment wieder sehr mit Humor (vielleicht auch ein wenig mit Galgenhumor). Ich werde mir ein verdammt schönes Leben machen und wenn das nur mit AD geht, weil die Natur leider bei meinen Botenstoffwechsel einen kleinen "Fehler" gemacht hat, dann werde ich es einfach nehmen. Typ I Diabetiker müssen sich auch ohne ihre Schuld damit abfinden, sich ein Leben lang Insulin zu spritzen... von daher find ich mich einfach damit ab und schau nach vorne. Das wird dir auch wieder gelinge, sobald du dich wieder besser fühlst. Gib dem AD noch 1-2 Tage, dann merkst du sicher wieder eine positive Wirkung.

Nun zum "gepackenes Topfentörtchen".... :lol: Sorry - Topfen ist Österreichisch und bedeutet nix anderes als "Quark" 8)

Also hier das Rezept:

Zutaten:
4 Eier
500 g Magerquark wichtig: der Fettreduzierte!!!(sprich österreichisch: Magertopfen... :lol: )
1 Päckchen Vanillepudding
8 EL Streusüße (also künstlicher Süßstoff)
2 EL normaler Zucker

Und los gehts:

- die 4 Eier trennen; die Eidotter mit dem Zucker und der Streusüße schaumig rühren

- dann das Päckchen Vanillepuding und den Topfen (sorry Quark 8) ) unterrühren

- zum Schluß steifgeschlagenes Eiklar (aus den 4 Eiern) vorsichtig unterheben

Alles in eine leicht gefettete und bemehlte Springform geben und ca. 40 - 45 min. bei 170 - 180 Grad backen!!!

Ich nehme immer eine kleine Springform, dann wird das Törtchen zwar kleiner, dafür aber viel höher und es gibt tolle nicht allzugroße Stücke. Natürlich kannst du auch eine große Form nehmen, dann wird sie halt nicht so hoch. Wichtig: Wenn das Törtchen fertig ist, das Backrohr auschalten und noch nicht gleich rausnehmen, sondern langsam auskühlen lassen im noch warmen Rohr. So fällt sie fast nicht in sich zusammen. Da ja kein Mehl und kein Fett enthalten sind, besteht sonst ein bissl diese Gefahr, aber schmecken tut sie auch dann!!! Du kannst auch noch nach gelieben Früchte in den Teig geben, schmeckt auch sehr lecker.

Ich muss sagen - ich bin begeistert von dieser tollen süßen Alternative. Und sie schmeckt sogar den "nicht WW - Menschen" in meiner Umgebung. Das heißt ja nicht, dass du nie mehr einen "normalen" Kuchen essen darfst, aber hier hat man einfach eine super Alternative wenn echt mal der süße Hunger ganz groß wird und dann kann man ohne Reue auch zulangen und hat seine Points bestens im Griff! Dazu hast du den Teig in 5 Minuten fertig im Rohr!!! :D

Gutes Gelingen wünscht
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Birdee

Beitrag von Birdee »

Danke dir Marika...immer diese Sprachwirrungen :wink: macht aber auch Spaß...ich lerne nie aus :wink:

Heute Nacht war es wieder schlimm...verstehe das nicht...womöglich muss ich wieder auf 60mg?Hatte das schon einmal dass ich nach ner Redu höher musste als vorher....weißt du warum das so sein kann???


Bleibe noch zu Hause...auch wenn es gerade so gar nicht passt im Kindergarten.....bin einfach mal egoistisch...geht auch nicht anders....

Du/Ihr helft mir seeehr...Danke.....
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Das Rezept ist zwar nicht für mich gedacht, aber trotzdem gaannnzzz tolll!!!
Danke Marika!
Werd es gleich heute ausprobieren und meinen lieben Gatten servieren :lol: er hat nämlich seit meiner SS!!! mächtig zugelegt und hat im Gegensatz zu mir noch nicht abgespeckt.. :lol:

Meine liebe Bridee, lass dich nicht unterkriegen, das AD schlägt sicherlich bald wieder an bei dir und dann wird es dir wieder suppppeeeerrr gehn!!! Ganz sicher.. Setz dich nicht unter Druck mit dem Reduzieren, es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt, starte einen neuen Versuch vielleicht im Frühjahr und da klappt es dann ganz bestimmt! Alles Liebe!
:wink:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10002
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Warte noch ein bisschen ab, Birdee - es ist ja erst ein Tag seit dem wieder hochgehen vergangen. Sooooo schnell gehts halt auch nicht, aber ich denke, das kommt noch. Warte vielleicht noch 2-3 Tage und wenns dann nicht besser ist, gehst du einfach auf 60 mg. Ist mir auch mal so gegangen innerhalb vom Reduzieren, als ich damals zu schnell war: Mußte da auch wieder ziemlich hoch gehen. Aber bei dir ist ja erst ein Tag vergangen, hab noch ein bissl Geduld. Und sonst sind 60 mg doch auch kein Beinbruch!

@Neue Mami: Freut mich, wenn es auch probieren willst :D - auch mein Mann mag sie sehr gerne und sogar mein Papa - und der ist nun wirklich alles andere als ein WW - Mensch!!! Aber mein Mann profitiert auch - er hat einen leicht erhöhten Colesterien Wert!!!!! :?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Birdee

Beitrag von Birdee »

Ich will aber nicht :cry:

Außerdem "beruhigt" es mich immer wenn ich weiß ,ich könnte zur Not noch höher....bei 60 geht aber nix mehr....

So ,nun erst mal...vorerst...Schluß mit Gejaule....

Geduld...du hast recht....


Danke
Birdee

Beitrag von Birdee »

Danke dir...neueMami....sooo neu bist du doch gar nicht mehr :wink:

Wie lustig ich bin...ein etwas müder Versuch..ich weiß....


Daankeee...was wäre ich ohne euch????


Habe euch echt lieb gewonnen....
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Nein, gehör schon zum alten Eisen :D ha ha.. ich hab das Gefühl seit dem ich die PPD hab sind schon 100 Jahre vergangen.. jeder schlechte Tag ist einer zu viel. Vor der PPD hatte ich sehr selten schlechte Tage.. wie schön das doch war, aber das wird wieder. Dank AD's und Ärzten gibt es auch für uns Hilfe.

Ich wollte eigendlich meinen Profilnamen ändern, neu bin ich ja nimmer *g* , aber irgendwie bin ich glaub ich zu blöd dafür *schäm* :roll:
Birdee

Beitrag von Birdee »

...das würde auch nur zu Verwirrungen führen..... :wink:

Zumindest bei mir..... :wink:

Würde dich wahrscheinlich mit lauter alten Dingen "volltexten"


Aber ich hab ja ´ne Ausrede...Psycho :wink: :wink: :wink:
Gutemine
Beiträge: 96
Registriert: 10:04:2010 20:15

Beitrag von Gutemine »

-
Zuletzt geändert von Gutemine am 01:09:2019 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten