Schlechtes Gewissen

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Libelle1

Schlechtes Gewissen

Beitrag von Libelle1 »

Hallo kennt das auch jemand von Euch?Ich hab ein total schlechtes Gewissen weil ich ein AD nehmen muss.Bin jetzt in der 16.Woche und nehm jetzt 25 mg Sertralin.Fühl mich schlecht dabei dass ich Tabletten nehmen muss, und keine 100 %ige Sicherheit habe dass es dem Kind nicht schadet.Aber ohne gehts nicht!Hatte 1 Woche lang ohne versucht und es wurde mit jedem Tag schlechter.Meine Psychaterin sagte ich soll mir ruhig mal die Chance lassen es ohne zu probieren.Ich wollte es wirklich-aber es geht nicht.Fühl mich richtig schlecht ohne- aber mit hab ich ein schlechtes Gewissen. :( Mein Frauenarzt sagt er sieht da keine Probleme mit den Tabletten, aber die Psychaterin macht mir irgendwie ein schlechtes Gewissen.... . Verdammt nochmal, weiß nicht was ich machen soll.Ich muß doch für meine 3 jährige Tochter auch da sein.ich meine die kann doch auch keine heulende Mutter gebrauchen die bloß in der Ecke sitzt.
Gutemine
Beiträge: 96
Registriert: 10:04:2010 20:15

Beitrag von Gutemine »

-
Zuletzt geändert von Gutemine am 01:09:2019 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Libelle1

Beitrag von Libelle1 »

Danke für Deine Antwort.Es tut echt gut mal was positives zu hören.Das macht einen echt Mut.Ich lass mich immer zu schnell von anderen Leuten verunsichern.Die haben bloß meine Probleme nicht.Ich will bloß nicht nochmal so eine Horrorschwangerschaft wie die letzte durchmachen.(Mit Selbstverletzungen, Selbstmordgedanken, Panikattacken, Schlafstörungen, Zwangsneurosen usw.)Da hab ich kein AD genommen und keine therapie gemacht.Diesmal soll mir das nicht passieren! Dafür hab ich zu lange gekämpft um da wieder raus zu kommen.
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallo Libelle,

erstens: Die Organentwicklung ist abgeschlossen, das ist das wichtigste.

Wenn man so schwere Depressionen hat, ist das Wohl der Mutter wichtiger. Außerdem darf Dein erstes Kind nicht drunter leiden.

Schau, daß Du stabilk wirst, vielleicht kannst Du vor der Entbindung dann noch runtergehen, um dann direkt danach wieder zu erhöhen.

(Ich plane auch eine weitere SS und werde es dann bei Bedarf auch einnehmen)

Wenn Du Dich bei Deinem Psychiater nicht wohl fühlst, würde ich da entweder nachhaken oder wechseln. Die Beziehung zum Psychiater sollte meiner Meinung nach besonders gut sein.

Wieso hast Du den Eindruck, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen?

Du hast übrigens jederzeit ein Anrecht auf eine Zweitmeinung, die würde ich mir dann auch einholen ggf. von einer Uniklinik in Deiner Nähe.

Liebe Grüße von Vicky
Libelle1

Beitrag von Libelle1 »

Hallo Vicky,
na ja ich nehm ja schon seit der 9.Woche AD.Aber selbst der FA meinte dass das kein Problem sei.Es ging mir einfach zu schlecht.War kurz vor einem SS-Abbruch.
Ja die Psychaterin war nicht so begeistert davon, hat mir zuerst kein AD verschrieben- nur ein Beruhigungsmittel, aber nach 2 Wochen dann doch AD.Ich geh ja da nur hin wegen den Medis.Ansonsten bin ja bei einer Psychotherapeutin.Mit der komme ich auch gut klar.
Ja mache Menschen aus meinem Umfeld meinen ja also schwanger und Medis- das würde ich nicht machen.So was halt.Aber ich hab gelernt da nicht mehr hinzuhören.Ich hoffe einfach dass alles gut wird.
Antworten