Wer nimmt Venlafaxin /Trevilor...wie vertragt ihr es?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
janajulia

Wer nimmt Venlafaxin /Trevilor...wie vertragt ihr es?

Beitrag von janajulia »

Frage steht ja oben. Ich sitze vor der Packung und traue mich einfach nicht anzufangen. Ich habe eine generalisierte Angststörung/Herzphobie und Panikattacken. Das macht die erste Einnahme nicht einfacher sondern extrem schwieriger. Aus Angst dass ich die NW nicht verkrafte oder eine noch extremere Panikattacke bekomme, währemd meine Kinder hier rumlaufen :(
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Edith,

wie ich Dir ja schon geschrieben hatte nehme ich Venlafaxin (Trevilor). Ich bin in der Klinik von einem Tag auf den anderen auf Venlafaxin umgestellt worden. Fing mit 75 mg an. Als Nebenwirkungen hatte ich eigentlich nur Mundtrockenheit und Schwitzen. Bin dann nach 5 Tagen rauf auf 150 mg und hab es gut vetragen. Ich nehme das AD morgens in voller Dosis da es antriebssteigernd wirkt.

LG,
Nora
birgit1075
Beiträge: 87
Registriert: 18:06:2008 8:33
Wohnort: Bayern / Augsburg

Beitrag von birgit1075 »

Hallo

ich nehme auch Venlafalxin und hatte keine NW
!! Nimm Sie sie werden di rgut tun, sträube dich nicht dagegen!!
Alles wird gut, auch wenn du es jetzt nicht glauben kannst

LG
Birgit
Birgit mit Jonas 09/2001 & Luis 03/2009

PPD 2001, SS-Depri 08/09, Depri-Phasen
Schilddrüssenunterfunktion festgestellt Juli/2009

Medikation:
Trevilor
Fluanxol 0,5 mg
Lamotrigin
Schilddrüsenhormone
janajulia

Beitrag von janajulia »

Was mich noch interessieren würde. Frühstückt ihr vorher? Ich bin ein gaaanz schlechter Frühstücker und mein erstes essen, wenn ich um ca. 8 aufstehe ist mittags um 12. So auf leeren Magen ist nicht so gut oder? wegen den NW.
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Edith,

also ich esse morgens eine Scheibe Brot bevor ich das AD nehme. Ist besser für den Magen. Ich bin auch ein schlechter Frühstücker und muß mir das richtig reinzwingen. Aber besser ist das.

LG,
Nora
janajulia

Beitrag von janajulia »

ja so wird das dann bei mir auch aussehen.....
Vicky

Beitrag von Vicky »

HAllo JAnajulia,

ich nehme seit Ssamstag Venlafaxin zu meinem Cymbalta, bis auf nächtliches Schwitzen und leichtes Freieren am Tag habe ich keine NEbenwirkungen und die waren nach 2 Tagen weg.

Allerdings bin ich mit 37,5 mg eingestiegen.

Wie geht es Dir jetzt damit?

LG von Vicky
janajulia

Beitrag von janajulia »

Hallo Vicky, ich habs immer noch hier liegen. habe morgen einen Akuttermin bei meiner Psychologin. Ich habe solche Angst es zu nehmen da ich auch Migränepatienitn bin. Das gute ist Venlafaxin wird auch oft in der Migräneprohylaxe verwendet. Vielleicht schlage ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe.
Hast du die 37,5 mg als Retard? Wirst du noch rauf gehen?
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Und, nimmst du jetzt Trevilor? Ich habe es 5 Jahre lang genommen und NWs die langfristig blieben war Schwitzen und Gewichtszunahme, aber mir gings damals so schlecht, daß mir das alles egal war. Heute sehe ich das mit der Gewichtszunahme leider etwas anders :-(. Aber Trevilor war auch nach 4 missglückten Versuchen mit anderen ADs das einzige, was mir half.
Vicky

Beitrag von Vicky »

HAllo Janajulia,

ja, ich habe die Retard, seit gestern habe ich weiter hochdosiert und bin jetzt bei 2x37,5mg morgens und habe auch noch Cymbalta 30mg.
Bis gestern habe ich es super vertragen.
Heute habe ich ein kleines Gewitter im Gehirn, aber ich gehe davon aus, dass das morgen wieder vorbei ist.
Das leicht vermehrte Schwitzen ist noch da, der Appetit eher weniger als vorher.

An Deiner Stelle würde ich auch mit 37,5mg beginnen.
Warum hast Du denn solch eine Angst?
Wenn du Nebnewirkungen hättest, kannst Du es doch wieder absetzen.

Wie schaut es bei Dir aus?

LG von Vicky
Antworten