Unterstuetzende Massnahmen

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Unterstuetzende Massnahmen

Beitrag von Steffy »

Hallo ladies!

Mich wuerde mal interressieren, was Ihr fuer euch selber als unterztuetzende Massnahma gefunden habt? Tolle fragestellung. ICh meine als unterstuetztung zum wohlfuehlen. Was macht ihr da? Momentan hab ich halt ein ziemlich doofes ...gefuehl. Es ist halt so , das ich jetzt schon 2 mal versucht hatte ..manno. jetzt faellt mir glatt das deutsche wort nicht ein. Peinlich. Also ich meine Reach out. Und dann kam so eine gepfefferte Ladung die mich dann zurueck gehauen hat. Also moecht ich halt wissen was ihr so macht. Danke schon mal fues lesen.
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Steffy,

ich habe neben der medikamentösen und therapeutischen Behandlung auch eine Kinesiologin aufgesucht. War neulich zum 2. Mal da und ich bin sehr angetan von der Behandlung. Mir hat es sehr geholfen, ausgeglichener und ruhiger zu werden. Und meine Einstellung wurde auch positiver. Das hat mich einen enormen Sprung machen lassen!

LG,
Nora
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Nora!

Von der Kniesiologi hab ich schon mal gehoert. Was ist denn das genau? Werd mal ein bisschen googeln. Danke fuer deine antwort.
Christina

Beitrag von Christina »

Hi Steffy,

ehrlich gesagt hab ich nicht so ganz verstanden was du fragen wolltest :oops: . Was meinst du genau?

LG
Chris
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Chris!

Versteh mich meistens auch nicht. Was ich eigentlich wissen will, was ihr noch zusaetzlich zur therapie und medikamenten macht. Ob ihr zur medtiation geht oder sonst irgendeinen weg gefunden habt, nur fuer einen kurzen moment ...naja..befreit zu sein. Was wuerdet ihr empfehlen? Ich werde jetzt mal die Klangmeditation probieren. Wann auch immer ich dazu bereit bin. MIt dem Therapeuten stehe ich schon mal in kontakt. Mal schauen wie es weitergeht.
Ist es jetzt so verstaendlicher? Ich weiss, das ich mich teilweise nicht richtig ausdruecken kann. Riesenmacke von mir. Stottere immer vor mir herum.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Steffy,
stottern ist beautiful, mach Dich doch nicht kleiner als du bist :lol: Ich mache Yoga, das hatte ich Dir ja mal geschrieben. Es ist gut für meine Atmung, weil ich oft vor Aufregung vergesse, richtig zu atmen und dann wieder Panik kriege. Ansonsten hilft mir eigentlich alles, was mir gut tut: baden, schlafen (mal alleine), Urlaub mit der Freundin. Das sind zwar alles langfristige Sachen, die dann aber irgendwann helfen. Probiere halt bissi rum, das mit der Klangmeditation klingt gut. Ich werde jetzt noch mal zu einer klassischen Homöopathin gehen, ich nehme ja keine AD´s, und will einfach mal gucken, was ich noich zur Stärkung machen kann. LG Carlotta 8)
Christina

Beitrag von Christina »

Hi Steffy,

jetzt ist der Groschen gefallen.

Ja, wie du weißt nehme ich ja auch schon lange keine Ad´s mehr. Ich habe eine ganze Reihe anderer Methoden um gesund bu bleiben. An erster Stelle stehen bei mir auf jeden Fall die Familienaufstellungen. Das ist für mich das wichtigste. Und natürliche die Gespräche die ich bei Bedarf mit meiner Heilpratikerin führe. Außerdem mache ich zur Zeit eine Cranio-Sacral-Therapie. Ich nehme Johanniskraut, Blachblüten gelegentlich, Nachtkerzenöl- und Borretschölkapseln, Omega3-Kapseln, Vitamine. Außerdem bin ich sehr gläubig, und das hat mir in den schwersten Stunden immer geholfen. Ansonsten mache ich nichts. Zur Entspannung nehme ich gerne ein Bad mit feinem Duft, oder ich höre eine Hörgeschichte, zünde viele Kerzen an.

Ja das sind so meine Methoden, vieleicht kannst du ja eine für dich finden.

Lg
Chris
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Steffy,

wenn Du hier in diesem Forum "Therapien" weiter runter gehst, siehst Du einen Beitrag mit der Überschrift "Kinesiologie" von mir. Dort hab ich geschrieben wie das war und auch einen Link hinterlegt. Einige andere Frauen hier im Forum haben auch Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht. Ich glaub, Marika hat das auch gemacht. Ich kann es nur empfehlen, allerdings muß man wirklich eine gute Kineiologin finden, denn es gibt leider auch ein paar "schwarze" Schaafe unter denen.

Viele Grüße
Nora
martina65

Beitrag von martina65 »

Hi alle zusammen,
wo wir gerade beim Thema zusätzliche Massnahmen sind, wollte ich euch mal erzählen, wie es heute bei meinem 1. Besuch meiner HP war. Sie testete mich auf alles mögliche durch, das heisst im emotionalen Bereich wie im körperlichen. Sie stellte fest, dass ich NICHT depressiv bin, mein Nervensystem sei total ausgewogen. Meine körperlichen Symptome kämen von meinem Hormonspiegel, der noch mächtig durcheinander sein soll. Und durch diesen fiesen Zustand hat man halt keine dolle Laune, was man oft mit Depris verwechseln kann. Muss ihr zustimmen, dass ich mich eigentlich nicht traurig oder so fühle, sondern tatsächlich meine hinderlichen körperlichen Symptome wie Schwindel etc. mich ziemlich fertig machen. Ich nehme ja seit Aug. 05 20mg Fluoxetin. Sie testete meine Leber und stellte fest dass sie sehr überlastet dadurch sei. Sie riet mir erstens zu einer Entgiftung und nach und nach zum Absetzen des AD. Zum zweiten behandelt sie mich mit der Bioresonanz. Bei meiner Entgiftung heute war ich sehr erstaunt wieviele Schlacken und Giftstoffe aus mir herauskamen. Ich setze nun grosse Hoffnung in diese (Ersatz)therapie. Sie meinte ich müsse keine Angst haben. Falls es mir während der Absetzerei doch nicht so gut ginge, könne man immer wieder erhöhen. Sie ist überzeugt mich in 4 Wochen von meinem AD wegzuhaben. MMH! Das klingt bestimmt merkwürdig aber ich möchte das gerne austesten selbst auf die Gefahr hin, dass es mich wieder zurückschmeisst. Ich will und muss einfach was tun. Ich halte diesen Zustand einfach nicht mehr aus. Ich fühle mich so verloren nur abzuwarten bis man clean ist. Alles ist besser als diese quälende Warterei Tag für Tag mit demselben sch...Gefühl! Dann weiss ich wenigstens ich habs versucht. Ach herje, ich hab mehr geschrieben als ich wollte. Ich hoffe, ihr versteht mich ein bischen. Kann mir vorstellen, dass das für einige von Euch total absurd klingt. Naja. Ich will einfach nicht mehr so weiterleben. Ich WILL jetzt handeln! :cry:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Martina, wenn ADs der Weisheit letzter Schluss wären, ginge es uns allen hier super... Und ich finde das, was du machst, kein bisschen abgedreht. Ich hoffe mit dir, dass es dir hilft. Von der Bioresonanz-Methode habe ich schon gehört, aber wie muss ich mir das vorstellen, wie die Gifte aus dir rauskommen? *dummfrag*
martina65

Beitrag von martina65 »

Guten Morgen Jenny,

habe mich sehr über deine positive Einstellung gefreut. Dadurch, dass ich dieses Vorhaben durchsetzen möchte, fühle ich mich zur Zeit als könnte ich Bäume ausreissen. Ich bin voller Tatendrang. Ein schönes Gefühl nach so langer Zeit. Ja das mit den Giften wird über die Fußreflexzonen "herausgezogen". Man stellt seine Füsse in eine kleine Wanne mit Wasser, die an ein Gerät (weiss leider nicht den Namen, frag aber beim nächsten mal gerne nach für dich) angeschlossen ist. Nach ca. 20 Minuten ist das Wasser um deine Füsse voller Schlick und Dreck, du meinst du steckst im Schlamm, einfach eklig, aber du fühlst dich gereinigt. Danach musst du seeeehhhrrr viel trinken, damit alle Gifte, die sich lösen aus deinem Körper rausfliessen können. Frag nicht wie oft ich zum Klo renne :oops: . Diese Prozedur mache ich erstmal 1mal wöchentlich und dann sehen wir weiter. Mit dem Absetzen des AD wollen wir so in 2 Wochen probieren. Liebe Grüsse
Jenny

Beitrag von Jenny »

Guten Morgen!
Das ist ja irre, und da sagt die Schulmedizin immer, es gibt keine Schlacken im menschlichen Körper. Blablabla! Und wer heilt, hat Recht. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Werde mal wieder mein Ingwertee trinken, da pieselt man auch viel davon, erst riecht es komisch, dann gar nicht mehr. Und etwas abnehmen tut man davon auch; ist wohl auch so ne Art Entschlackung.
Antworten