Klare Buch Empfehlung bei ZG und Angst

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Irene
Beiträge: 76
Registriert: 18:12:2020 8:22

Klare Buch Empfehlung bei ZG und Angst

Beitrag von Irene »

Ihr Lieben,

ich möchte euch gern ein Buch/auch als Hörbuch bei Spotify empfehlen!!!
Tyrannen in meinem Kopf von Sally M. Winston

Angelegt an die ACT und wirklich mal ein anderer Weg um mit ZG umzugehen. Bin ganz begeistert!
agitierte Depression, Anpassungsstorung, PPD
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Klare Buch Empfehlung bei ZG und Angst

Beitrag von cwe »

Hallo,

ich bin neu hier und leide episodisch unter Zwangsgedanken. Ich habe das Buch auch gelesen und finde es neben „Kobold im Kopf“ das Beste in Bezug auf Zwangsgedanken. Besonders hilfreich war für mich der genau hirnphysiologische Ablauf von ZG. Ich habe immer das Gefühl, je mehr ich die ZG verstehe, desto besser kann ich mit ihnen umgehen.

Danke dir und Grüße
Antworten