Psychiater

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Psychiater

Beitrag von Anne 861 »

Ist es bei euch auch so schwer ein Termin zu bekommen ? Ich versuche gerade überall ein Termin zu kriegen ,alle voll und Annahme stopp .Das ja schon heftig .Ich wollte gerne eine zweitmeinung ,vielleicht nochmal eine Blutabnahme usw..da meine Ärztin ja meinte ,ichnkönne bis 15 mg einfach erhöhen soch ist es mir lieber es mit einem Arzt engmaschig zu besprechen .
Nessa
Beiträge: 27
Registriert: 04:10:2021 14:32

Re: Psychiater

Beitrag von Nessa »

Hallo Anne! Ja es ist derzeit schwierig einen Termin zu bekommen ,da durch Corona viele psychische Probleme bekommen haben.
Ich habe mir aber seit dem ich krank bin schon drei Meinungen angehört von verschiedenen Psychiatern.
Immer kam das gleiche raus. Heute bin ich wieder bei meiner ersten Psychaterin und kann ihr gut vertrauen.
Ich habe damals 20 mg Escitalopram genommen, leider aber nicht vertragen. Wenn du keinen Termin bei jmd anderen bekommst, solltest du deine Ärztin anrufen und ihr deine Sorge schildern. Bei mir schaut auch der Hausarzt alle 3 Monate nach meinem Blutbild und Spiegel, vllt kannst du auch mit deinem Hausarzt reden ?

Liebe Grüße und alles Gute
1. Kind 2005 gesund
2. Kind 2008 gesund

3. Kind 2021 Schwere postnartale Depression
Somatisierungsstörungen
PTBS

Viele Medikamente probiert
15 mg mirtazapin
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Psychiater

Beitrag von Anne 861 »

Was genau kontrolliert dein Arzt? Ja genau ,ich möchte auch andere Meinungen aber es ist so schwer irgendwo einen zu finden und dann noch einen guten auf seinem Gebiet. Lg
Antworten