Therapie angefangen

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Therapie angefangen

Beitrag von Marika »

Sehr gut...❤️❤️❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nelll82
Beiträge: 15
Registriert: 10:11:2022 0:22

Re: Therapie angefangen

Beitrag von Nelll82 »

alibo79 hat geschrieben: 26:02:2023 19:02 Hey, ich kann mir das gut vorstellen, dass du da viel verarbeiten musst.
Ich träume auch oft , jede Nacht habe ich oft mehrere Traum Phasen an die ich mich erinnern kann. Durch meine Medikamente ist das zusätzlich verstärkt.
Ich habe das Gefühl, ich verarbeite im Traum meine depressionen. Es sind oft ähnliche träume mit ahnlichen Gefühlen. Zb der Unfähigkeit und Unsicherheit und weniger Wertschätzung zb bei meiner Arbeit. Und immer wieder träume ich davon auf reise zu gehen oder von einer Reise wieder aufzubrechen nach hause oder ich muss umziehen. Jedenfalls dreht es sich da immer wieder darum, dass ich da meine Sachen packen muss was wie eine riesige Aufgabe scheint alles mitzubekommen und an alles zu denken was ich brauche. In Kombination mit einem Gefühl ob ich das wohl alles alleine schaffen kann, Unsicherheit vor dem neuen, Gefühl der überforderung, unselbständigkeit, sich klein fühlen.
Das sind träume, die immer wieder auftauchen, wo ich noch sehr krank war mit intensiver Gefühlen, aber auch jetzt noch träume ich das regelmäßig. Ich glaube ich verarbeite diese heftige Episode damit und auch meine ganz tiefen Gedanken und Gefühle der Verunsicherung, die die Krankheit mit sich gebracht haben und die auch vorher in mir drin waren.
Ansonsten träume ich oft meine Kinder oder Haustiere retten zu müssen oder Angst zu haben sie zu verlieren, dad sind drnke ich tief sitzende Verlust Ängste.
Geht es jemandem ähnlich, dass er immer wieder gleiche träume hat und was verarbeitet ihr damit?
genau diese Träume mit Reisen und packen und ich kriege es nicht hin, habe ich auch ständig. Mich nervt dieses ständige Träumen, zumal ich dann oft mit diesem doofen Gefühl aufwache und mir sagen muss, dass alles ok ist. Aber mir ist auch bewusst, dass es am Antidepressivum liegt.
Dez. 2015 - Mai 2016 - 1. depressive Episode mit Unruhe und Angst.
AD Venlafaxin. Auslöser - Burnout meines Mannes, 2 kleine Kids und keine Hilfe.
Über zwei Jahre Medikamentenreduzierung - Frühjahr 2019 auf 0.

Okt. 2019 Rückfall, erneute Eindosierung mit Escitalopram 10 mg. Ab Jan. 2020 stabil.
Jan. 2021 langsame Reduzierung des AD. Im Juni 2022 auf 0.

Nov. 2022 Rückfall, AD eindosiert. Langsame Stabilisation 2-3 Monate später.
Bis heute kurze Tiefs, vor der Periode oder zu viel Stress.
Antworten