Nach Therpiestunde schlimmer als vorher...

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
bambam

Nach Therpiestunde schlimmer als vorher...

Beitrag von bambam »

Hallo Mädels,

hatte gestern meine 3 Stunde bei meinem Therapeuten...

Bevor ich hin bin hatte ich schon wieder Ängste, weil man dort ja wieder mit seinen negativen Seiten konfrontiert wird (ich war unruhig und hatte bammel vor der Stunde, was bei mir wieder die Angst ausgelöst hat)...

So, nach der Therapie ging es einigermaßen - aber dann. Dann kam wieder ein Hauch eines negativen Gedankens und ich bin wieder alles durchgegangen, was mir der Therapeut gesagt hat - und ich war dann total verwirrt und meine Angst wurde stärker und stärker...

Kennt das jemand, das es einem nach der Therapiestunde schlechter geht als vorher?

Außerdem weiß ich net so recht, ob er der Richtige für mich ist... Er spricht oft von seinen eigenen Erfahrungen (o.k., die beziehen sich meistens schon auf meine "Probleme", aber trotzdem)... Ich hab immer das Gefühl, das der sich selber mehr therapiert als mich... :roll:

Bezüglich meiner momentan schlechten Verfassung meint er nur, das es wohl an den Schilddrüsen-Medis liegt - beruhigen konnte mich das allerdings auch wieder nicht... Die Dinger nehm ich seit vorgestern nicht mehr und trotzdem bin ich noch unruhig und ängstlich... :cry:

Würde mich mal interessieren, was ihr so Erfahrungen macht mit Euren Therapeuten... Findet ihr es wichtig, das ein Therapeut einem persönlich Symphatisch ist oder ist das eher nebensächlich? :oops:

Ich hab auch langsam keinen Bock mehr, mir einen neuen Therapeuten zu suchen, bei dem ich wieder von vorne anfangen muss... :roll:


Liebe Grüße,
bambam
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebes Bammelchen,

mit dir hab ich heute aber auch ne :wink: ?

Mir ging es auch oft so, dass es mir kurz nach der Therapiestunde besser ging als vorher, aber eine Stunde später war ich schon wieder tief tief unten im Loch ohne Hoffnung. Kann dich also sehr gut verstehen. Worüber habt ihr denn gesprochen, wenn ich fragen darf?

Gut, meine Therapeutin berichtet mir auch mal von persönlichen Erfahrungen, sofern es gerade reinpasst. Aber eher selten, wie häufig macht er das denn und wie muss ich mir das vorstellen?

Also ich finde es überaus wichtig, dass der Therapeut einem sympathisch ist, denn sonst fühle ich mich irgendwo immer nicht ganz wohl und das wäre verdammt negativ für mich. Ich denke es ist Ansichtssache, aber würde mich jemand fragen, würde ich sagen, dass man warm werden muss mit dem Therapeuten und wenn man dies nicht kann oder Zweifel hat, dann lieber einen anderen suchen. Allerdings hast du noch zwei Sitzungen bei ihm, die die Kasse ja sowieso erstmal zahlt ne?
Warte diese noch ab und entscheide dann ob du mit ihm kannst oder nicht.

Wichtig ist nur, dass du mit ihm kannst nach dieser Zeit. Dass manchmal das Eis erst brechen muss, ist verständlich, aber nach der dritten oder vierten Sitzung wusste ich, dass Frau S. meine Therapeutin sein soll.

LG Isa
Patricia

Beitrag von Patricia »

Huhu,

ich kenn das sehr gut. Ich habe mich monatelang nach der therapie total beschissen gefühlt. Ich hab trotzdem weiter gemacht denn im Laufe der Zeit habe ich gemerkt dass ich mehr und mehr aus der Therapie umsetzen kann.

Mit etwas Abstand betrachtet kann ich sagen dass mir die Therapie sehr gut getan hat auch wenn sie erst mal alles verschlimmert hatte.

Was ich aber ENORM wichtig finde ist dass Dir Dein Therapeut sympathisch ist und Du gut mit ihm reden kannst.

Ich bin mittlerweile so weit dass ich mich auf die Therapie freue und ich mag meine Therapeutin auch sehr gern!

Denke doch vielleicht noch mal über einen Wechsel nach wenn Du Dich bei ihm nicht wohl fühlst. Oder versuche ihm zu sagen was Dich stört.
Tanja_1976

Beitrag von Tanja_1976 »

Hallo meine Lieben

Ich bin grade über eure Beiträge gestolpert.

Gestern war ich zum 2. Mal bei meiner Therapeutin. Zuerst ging es aber wärend ich da saß, hatte ich wieder diese komischen Gefühle. Als Sie mich zum Gespräch bat, ging es erst ganz locker zu, dann überkam mich innerliches zittern und frieren auch noch nach der Stunde. Habe im Auto die Heizung angestellt trotz 20 Grad draussen.

Anschließend war ich total unruhig und zittrig den ganzen Tag. Bin auch heute noch sehr angespannt und zittrig.

Wann wird man endlich wieder STÄRKER ????

Liebe Grüße
Tanni
Antworten