Mein 2. Termin heute ...

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Spirit

Mein 2. Termin heute ...

Beitrag von Spirit »

... war wieder klasse. Ich kann Euch nicht sagen, wie sehr froh ich bin, daß ich bei der Thera mich gemeldet habe.
Auch heute hat sie mir wieder richtig zugehört und ganz viel gefragt. Sie meinte nur, das Fragen hört auch mal auf, nur muß sie mich und meinen ganzen "Kladder-Radatsch" kennenlernen.

Wir haben auch wieder über eine Kur gesprochen bzw. darüber was mein Mann dazu sagt. Zum Glück ist es für ihn okay, wenn ich eine mache. Nur darf sie - von uns beiden aus - nicht so sehr weit entfernt sein, so daß er und die Kiddies mich wenigstens am WE besuchen können.
Sie wollte dann gleich heute einen Kurantrag fertig machen. Ich hoffe ja, daß alles gut geht und ich dann so im Januar oder Februar zur Kur kann.
Hab mich auch schon bißi umgetan und weiß wo ich hin möchte. *g*

Also momentan geht es mir echt gut. Wo ich doch weiß, daß mir da jemand endlich mal richtig hilft.

Nur eines hat mich irritiert. Ich sagte ihr, daß meine Medi´s zur Neige gehen und ich neue bräuchte. Da meinte sie, daß ich erstmal zu meinem alten Thera gehen und mit ihm das abklären soll. Ob er weiter verordnet oder ob sie das übernehmen soll und so.
Kennt Ihr sowas?

LG
Spirit
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10030
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Spirit!

Ich freue mich total mit dir, dass deine neue Therapeutin so Klasse auf dich ein geht und du dich so wohl fühlst. Das ist das Um und Auf für den Erfolg einer Therapie!

Wenn du nicht mehr zu deinem alten Thera wegen der Medikamente gehen magst - sag das doch einfach deiner jetzigen Therapeutin. Sag ihr einfach, dass du gerne nur noch zu ihr kommen möchtest und sie dir doch bitte weiterhin das AD verschreiben soll. Dir geht es anscheinend ja gut mit dem Cipralex (was ich übrigens auch nehme), da ist es ja kein Problem, wenn sie die Verordnung übernimmt. Sie wird da sicher verstehen, wenn du ihr schilderst wie unwohl du dich bei deinem früheren Therapeuten gefühlt hast und wird dann sicher verlangen, dass du da nochmal hingehst.

Ich würde das gleich heute erledigen, nicht dass dir das AD noch ausgeht!!! Und dann bist du auch diesen blöden Druck und die Ungewissheit los!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Spirit

Beitrag von Spirit »

Hallo Marika,

ich werd heute mal bei dem Arzt vorbeigehen - wenn ich es zeitlich schaffe - und ihn fragen ob das okay für ihn ist wenn sie das weiter übernimmt.
Meine neue Thera wollte einfach nicht einem Kollegen reinpfuschen oder so denke ich.
Ich hab kein Problem damit bei dem Alten vorbeizugehen. So war er ja nett. Nur die Art und Weise der Behandlung war nix für mich.

Danke trotzdem für Deinen Tip.

LG
Spirit
Antworten