Habe da mal ne Frage?

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
daniela24

Habe da mal ne Frage?

Beitrag von daniela24 »

Hallo!
Kann mir jemand wo gerade eine Therapie macht oder gemacht hat sagen wie es bei euch abgelaufen ist oder abläuft`?
Also mein Therapeut meint das jeder von der Krankenkasse nur 25 std alle zwei Jahre bekommt!
WAS IST WENN DAS NICHT REICHT?
ER MEINT DANN KÖNNTE ICH JA DIE STD Von meinem Mann z.B nehmen wenn er sie net braucht!
Hat jemand erfahrung????
Bis dann
Gruß
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo Daniela,

Dein Arzt muss erst einen Antrag bei der krankenkasse stellen ob du überhaupt eine Therapie genehmigt bekommst. Es werden 25 Stunden
angesetzt (ist glaube ich schon das höchstmass), aber wenn du noch weiter Stunden brauchst kann dein Arzt nochmals bei der Krankenkasse Stunden beantragen.
So hat meine Psychologen damals gesagt!!
hast du viel zum aufarbeiten? Welche Therapie fängst du an??

Viel erfolg
gruß
birgit
Jutta

Beitrag von Jutta »

Hallo Daniela, meine Therapeuting hat am Anfang der Therapie 25 Stunden beantragt; die wurden auch genehmigt. Jetzt wären die bald vorbei und sie hat einen Verlängerung um nochmals 25 Stunden beantragt und auch diese wurden genehmigt. Eine Freundin geht schon seit 3 Jahren zu Therapie (alle 3 Wochen). Auch das wird genehmigt. Kommt wohl auf die Krankenkasse und das Krankheitsbild an. Ich bin in der TK. Die sind wohl großzügig. Gruß Jutta
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Birgit!
Ich mache schon eine therapie bei einem Tiefenpschologen! Deswegen frage ich ja wie das läuft wenn die std vorbei sind ob da jemand erfahrung hat! Da ich jetzt gerade mal 10 std noch habe und jetzt schon angst habe wenn die vorbei sind weil er hat gemeint das wenn sie vorbei sind er die erfahrung gemacht hat das die AOK selten noch mal welche genemigt!!!
Lieber zahlen sie es wenn man monate in eine Klinik geht obwohl das doch viel teurer ist!!! Das soll mal einer verstehen!
Ich denke ich muß noch ganz schön viel aufarbeiten ,und die zeit rennt langsam davon!
Lieben Gruß daniela
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Jutta!
Ich wünschte AOK wäre in manchen sachen wirklich auch großzügiger!!! Habe da ja schon mit der Krankheit von meinem Mann viel schlechte erfahrung gemacht!!
Na ja mal schauen!!!
Danke für deine Antwort
Gruß daniela
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Daniela,
also ich mache schon seit 1 über Jahr eine Therapie, weiss gar nicht, wieviele Stunden das sind, pro Woche 1. Wir haben das jetzt auch noch mal verlängert, da gibt es bei der TK eigentlich keine Probleme. Mein Therapeut hat mir aber auch erklärt, dass es wichtig ist, wie er den Folgeantrag formuliert, also dass er schon Fortschritte vermerken kann, aber es noch ein bisschen dauert. Wie lange machst Du denn schon Therapie? Liebe Grüße Charlotte
daniela24

Beitrag von daniela24 »

Hallo Charlotte!
Ich habe jetzt 15 std gemacht ,und es geht halt ziemlich schnell vorwärts da ich gerade 2 bis 3 mal in der woche eine std habe.
Na ja mal schauen wie das dann weiter geht!!
Liebe Grüße
Antworten