Hypnose

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

Hypnose

Beitrag von lola »

Hallo !!!


Also habt ihr schon mal davon gehört von der Traumatherapie mit Hypnose?
Es heisst, das bei einer Hypnose Gefühle vor allem auch aus dem Unterbewusstsein hervorkommen, und wir uns wieder erinnern können an die Gefühle und Aengste aus der Vergangenheit.
Ausserdem ist die Pychose sehr gut, weil sie ein Trauma relativ "schnell" hervorbringen kann und so nicht endlose Therapiesitzungen benötigt werden.
Die Psychose ist ausserdem ein Zustand, bei dem man nicht handlungsunfähig ist. Man kann jeder Zeit diesen Zustand selber beenden!! Die weitverbreitete Meinung ist nämlich, dass man dann ausgeliefert ist und sich nicht mehr erinnern kann, was geschah. Aber das stimmt nicht!!!

Ich habe eine gute Therapeutin gefunden, die Verhaltenstherapie mit Hypnose und Traumatherapie mischt.

Vielleicht interessiert es euch auch.

Liebe Grüsse

Lola
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo Lola!!

Du hast Glück!!! Ich denke und bin überzeugt, dass Hypnose eine sehr gute Therapiemethode ist... Deine eingene Kräfte entfalten und für dich und dein Wohlbefinden nutzen....

Erzähle uns bitte wie alles verlaufen ist... ja???


Gruß, Blanca
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Lola!

Mein Therapeut behandelte mich auch mit Hypnose was meine Ängste und Zwangsgedanken betrifft! Hat mir auch sehr gut geholfen!
Es war Anfangs schwer für mich mich fallenzulassen, denn die Angst die Kontrolle zu verlieren ist ein großes Thema bei mir! Aber du hast Recht man ist nicht ausgeliefert und kann sich an alles erinnern! Ich finde es ist auch eine gute Therapiemethode da sie direkt auf das Unterbewußtsein wirkt!
LG Petra
Antworten