Angebot für Frauen aus Berlin!

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Angebot für Frauen aus Berlin!

Beitrag von Uli W. »

Hallo an alle Frauen aus Berlin und Umgebung!

Die Hebamme Beatrice Heise, die eine psychologische Zusatzausbildung in Logotherapie (= sinnzentrierte Gesprächsführung) hat, bietet an den DRK Kliniken Berlin/Westend einen Kurs für Frauen an, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt in eine psychische Krise geraten.
Der Kurs nennt sich "Zeit für mich" und möchte u.a.helfen, "mit veränderten Lebenssituationen lebensbejahend umgehen zu können", "Gefühle wahrzunehmen und sich trauen diese zuzulassen..." ,"eigene innere Sinnbarrieren (z.B. Schuldgefühle) zu entdecken..." .
Beatrice Heise gibt auch individuelle Beratung.

Falls Euch das Angebot interessiert, könnt Ihr entweder direkt bei den DRK-Kliniken anrufen oder Frau Heise unter der Tel.Nr. 030/ 3056575 privat anrufen.

Liebe Grüße von Uli
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hei!!!

Wer nicht weiß, was Logotherapie ist, hier ein paar Links:

http://www.viktorfrankl.org/d/logotherapie.html
http://www.viktorfrankl.org/d/lebenshilfe.htm

Ich hatte mich damit ein wenig beschäftig und finde diese Art Therapie nicht nur sehr hilfreich sondern auch sehr schön...

Ich wohne leide nicht in Berlin.....
Sabby

Beitrag von Sabby »

Danke an euch beiden.
Habe mir den link mal angeschaut und fand es sehr interessant.
Werde mal die Hebamme anrufen, denn ich wohne in Berlin und die Klinik ist nicht weit weg von meiner Wohnung.
Vielleicht mache ich das mal. Hört sich sehr spannend an.
Lieben Dank nochmal.
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo Sabby!!

Erzählst du uns dann wie alles so verlaufen ist???

Danke dir!!
Antworten