Habe einen Psychologen gefunden

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Habe einen Psychologen gefunden

Beitrag von scaramouch »

Hallo zusammen

da ich ja mit meinem Psychiater nicht wirklich auf einen grünen Zweig komme, habe ich mich nun weiter auf die Suche gemacht und einen Psychologen gefunden, der schon nächste Woche einen Termin für mich hat.

Was macht eigentlich ein Psychologe anders als ein Psychiater, ausser natürlich das er keine Medis verschreibt?

Kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen was der dann so mit mir macht.

Ein weiteres Problem ist hier in der Schweiz auch die finanzielle Seite. Den Psychiater und die Medis übernimmt die Kasse zu 90 %. Den Psychologen übernehmen sie pro Sitzung pauschal 80 Franken. Er kostet aber 140 :roll:
Und da das ja eine langfristige Sache wird, muss ich demnach zu jeder Sitzung 60 dazu zahlen. Das kann ich mir überhaupt nicht leisten, aber es ist doch mehr als nötig.
Was mach ich nur?

Lg
scaramouch
Birdee

Beitrag von Birdee »

sooo genau weiß ich den Unterschied nicht..denke der eine gibt Medis ,der Psychologe nicht...ansonsten kein´Unterschied.

Wenn´s also zu teuer ist , mach´doch eine VT (oder was du brauchst)beim Psychiater....dann musst du auch nicht zu zwei verschiedenen Ärzten...


Alles Liebe ,



Birdee

:P
Antworten