Kinesiologie?

Austausch von Erfahrungen mit Therapieformen, Infos, Tipps

Moderator: Moderatoren

Antworten
degumuckel

Kinesiologie?

Beitrag von degumuckel »

Huhu,
da ich stille und das nach Möglichkeit auch weiter tun möchte, suche ich nach alternativen zu Medikamenten.
Hat jemand Erfahrung mit Kinesiologie bei Depressionen?
Gruß
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo

ich war bei einer Psychokinesiologin - ich habe bei ihr so etliche Themen durchgenudelt - hat mir sehr viel geholfen.
Eine Sitzung hat 1 1/2 - 2 Stunden gedauert.

Ich habe das damals nach einer "normalen" Gesprächstherapie bei einem Psychologen gemacht. Diese Gespräche haben mir auch schon ganz viel gebracht, doch bei der Kinesiologie war es dann so, dass so manche doch unterbewusste Einstellung aufgelöst wurde. Das Auflösen ist ja dabei so toll - bei der Gesprächstherapie war ich dann erst mal mit der Bearbeitung des Ganzen doch allein, wenn ich die Sitzung beendet hatte. Bei der Kinesiologie war das Thema doch mehr wie weggeblasen - die Einstellung hatte sich wirklich verändert und ich konnte ab da schon ganz anders an manches rangehen. Klingt ja wie wundersam - doch das hieß nicht, dass ich nun völlig aus dem Schneider war und nichts mich mehr "ärgern" kann - es kamen noch einige Themen, die trotzdem noch da waren.

Das verändern einen ja auch nicht in die Richtung, dass man dann durch nichts mehr erschüttert wird oder gefühlskalt wird - aber man kann ganz anders an manche Themen oder auch Beziehungen zu bestimmten Menschen herangehen. Themen zum Bearbeiten gibt es ja ganz viele - irgendwann war für mich dann der Punkt erreicht, dass es gut ist. Jetzt war ich schon lange nicht mehr dort - ist aber ok so. Wenn, dann wird mich mein Weg schon wieder dorthin führen.

Wenn du jemand in deiner Nähe hast, kannst du bestimmt erst einmal einen Kennenlerntermin haben - es ist ja doch erst einmal etwas ganz unbekanntes. Denn die Therapie spielt sich ja doch auf einer ganz anderen Ebene ab - es geht übers Unterbewusstsein. Mir hat es gutgetan, weil dort ja ganz viel schmerzhaftes verborgen liegt und das wird halt nicht nur freigewühlt, sondern dann auch aufgelöst.
Wenn, dann kannst du mich auch gerne mal so anrufen.

Mir fällt noch ein:
man kann auch Geburtserlebnisse gut bearbeiten, wenn diese z.B. traumatisch waren. Kindheitserlebnisse, Beziehung zu Mutter/Vater usw. sind auch immer wieder Hauptthema und das geht mit Kinesiologie wirklich gut.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Degumuckel,

ist zwar schon länger her, aber ich selbst habe gute Erfahrung mit der Kinesiologie gemacht und gehe nach wie vor 2 Mal in Jahr hin.

Hier mal ein Link:

http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... nesiologie

Viele Grüße
Nora
Antworten