Sertralin ausschleichen?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Monyob 123

Sertralin ausschleichen?

Beitrag von Monyob 123 »

Wia lange habt ihr die AD genommen und hattet ihr Probleme beim Absetzen?
Kikke

Re: Sertralin ausschleichen?

Beitrag von Kikke »

Hey,

Ich habe cymbalta genommen. Also was anderes, aber vllt hilft es dir ja: 60 mg. Ich habe es 8 Monate genommen, mir wurde ein Jahr geraten. Habe mich dann mit meiner Therapeutin besprochen und es früher gemacht.
Ich habe dann eine Woche 30 mg genommen und dann direkt 0mg.

Ich hatte Angst, als es wirklich soweit war. Meine Stimmung war ca 3 Tage gedrückt und ich hatte Kopfschmerzen.

Was sind denn deine Überlegungen?
Monyob 123

Re: Sertralin ausschleichen?

Beitrag von Monyob 123 »

Liebe Kikke

Ok dann hast du es schnell abgesetzt! Ohne ausschleichen?
Nehme seit Februar 2019 Sertralin 100mg, seit Oktober bin ich am Ausschleichen, im Moment nehme ich 25mg! Es geht mir eigentlich sehr gut. Im Moment nur mehr ZG kann jedoch Zyklusanhängig sein! Sollte also wieder vorbei gehen! Ich kann auch gut mit den ZG umgehen, hoffe das bleibt so!
Mache mir manchmal Gedanken das Medi zu früh auszuschleichen, obwohl wie gesagt, mir gehts gut! Habe ein wenig Angst und Respekt...
Kikke

Re: Sertralin ausschleichen?

Beitrag von Kikke »

Ich glaube, Angst und Respekt gehören immer dazu, egal wann man absetzt. Wenn es nach dem Zyklus wieder besser ist, liegt ja vlt wirklich nicht am Medikament. Beichte gerne, wie es läuft
Christina

Re: Sertralin ausschleichen?

Beitrag von Christina »

Ich schleiche aktuell auch aus. Nehme seit Dez 2017 Sertralin. 125 mg war Höchstdosis und jetzt bin ich auf 50 mg. Habe noch ein zweites Medikament, das als nächstes reduziert wird und dann wieder Setralin. Ich hoffe Ende des Jahres bin ich clean. Aber habe bisher keine Verschlechterung festgestellt. Hatte nur ne Zeit lang Kopfschmerzen.
Antworten