Sertralin, ZG und Gewicht

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sycanda

Sertralin, ZG und Gewicht

Beitrag von Sycanda »

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier jemanden, der mit ZG kämpft und es geschafft hat, alle Medis abzusetzen?

Ich nehme Sertralin seit 2012. Meine Höchstdosis war 150mg. Ich habe in der Zeit 10 Kilo zugenommen. Allmählich konnte ich reduzieren auf 50mg. Zeitgleich habe ich Weightwatchers gemacht. Dadurch die 10 Kilo verloren. Im Oktober 2018 hatte ich ne kleine Krise und bin wieder hoch mit den Medis auf 100mg. Da bin ich immernoch und habe aktuell wieder 5 Kilo drauf. Nichts hilft, dass Gewicht zu reduzieren. Ich kann es lediglich halten, wenn ich strikt nach Weigtwatchers lebe. Bin ich nur ein bisschen nachlässig, geht es weiter hoch . Das frustriert sehr.
Ich bin dankbar, dass es ADs gibt, aber dauerhaft mit dem Gewicht zu kämpfen ist nicht einfach.
Suche quasi eine Lösung, wie ich das wieder in den Griff bekomme.

Glg und danke an alle
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Sertralin, ZG und Gewicht

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich nehme Cipralex, dass ja dem Sertralin sehr ähnlich ist. Und ich bin ebenfalls Mitglied bei WW und habe dort auch mit AD abgenommen. Ich muss mich aber auch sehr, sehr genau an das Programm halten, sonst nehme ich im Schnitt mehr zu, als andere wenn sie mal schludrig sind. Was mir auch sehr hilft ist Sport, also Bewegung. Da gibt's ja viele verschiedene Arten: Laufen, Walken, Schwimmen Fitness Center... Ich habe Fitness DVDs - die sind so richtig mein Ding. Ich kann sie immer machen, muss nicht großartig mich anziehen, raus.. usw. Da fällt es mir leichter, den inneren Schweinehund zu überwinden. :wink:

WW und Bewegung sind meine Helfer beim Gewicht. Muss aktuell auch wieder besser schauen, weil Weihnachten seine Spuren hinterlassen hat... :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten