ich melde mich wieder mit einem Zwischenbericht, diesmal zum Thema Gewicht.
Da ich in verschieden Foren und auch unterschiedlichen Studien meistens von einer unkontrollierbaren Gewichtzunahme gelesen habe, muss ich euch das schreiben.
Ich drehe mich schon seit der Geburt von meinem 2. Sohn um die 83 kilo. Letztes Jahr in der Klinik (Dez 2018 bis Februar 2019) habe ich auf 72 kg abgenommen. Dann über das Jahr verteilt wieder auf 83. Ich bin 1,74 gross, habe aber das Glück, dass sich meine überschussige Kilos auf dem ganzen Körper verteilen und es ist nicht so schlimm. Nichtdestotrotz, ich fühle mich mit 83 kg nicht wohl und meine größte Angst mit Mirtazapin war eine unkontrollierbare Gewichtszunahme.
Deswegen habe ich mich entschieden mit Intervallfasten dagegen zu steuern oder sogar etwas abzunehmen. Und so habe ich nach 8 Wochen 30 mg Mirtazapin und davon 4 Wochen Intervallfasten 4 kilo weniger, ich fühle mich wohler und ich mache weiter.
Intervallfasten mache ich so, dass ich von 16h bis 8h am nächsten morgen nichts esse. Man findet im Internet verschiedene Varianten, mir entspricht diese. Ich lasse so nur das Abendessen aus. In den 8h, wo ich essen darf, esse ich normal Frühstuck und Mittagessen, zwischendurch Obst oder Nüsse aber auch Schokolade göne ich mir ab und zu, halt nicht die ganze Tafel. Auch Eis esse ich, wenn wir es vor um 16h essen, auch knapp danach habe ich es schon gegessen. Immer Sonntags essen wir mit meinem Mann Eisbecher mit Waldfrüchten und Eierlikör zum Tatort

Sport mache ich mäsig, 1xWoche joggen 6km, 1xwoche walken 6 km, ich bin aber sonst sehr viel mit dem Radl unterwegs.
Ich habe mit Mirtazapin keine Hungerattacken. Auch kein Verlangen nach etwas spezifisches.
Alles ist demzufolge möglich