Hab mich jetzt mal hier angemeldet, obwohl ich gar nicht weiß, ob ich richtig bin??
Mein Sohn ist schon 15 Monate und ich realisiere es erst schön langsam, dass ich aus den sch... "Schwarzen Löchern" nicht mehr rauskommen!!
Außer mit meinem Mann darüber geredet und mich mal hier ein bisschen informiert, hab ich noch nichts unternommen?! So weit bin ich irgendwie noch nicht!
Wie alt sind Eure Kids denn so?
Wie und wann ging´s bei Euch so an?
Glaub fast, dass ich hier richtig bin, da ich bei der Auflistung von Symptomen bei fast allen "Ja" sagen konnte?!?
Bei jedem Neuanfang... (z. B. nach dem Urlaub, nach der Regel etc.) bricht für mich ne halbe Welt zusammen!!
An wen könnt ich mich denn wenden?
Vielleicht noch kurz soviel:
bin 25 Jahre alt, seit 2003 mit meinem superlieben Mann verheiratet
Die Geburt meines kleinen verlief etwas dramatisch und endete mit ner Not-Sectio (Vollnarkose)
Seit Januar geh ich wieder arbeiten (30 Stunden/Woche)
Was gibt´s so noch über mich zu sagen?!
Weiß nicht, wie´s weitergehn soll!!
Sorry, wenn der Beitrag total durcheinander ist, aber ich check´s grad nicht so wirklich ab... hab heut nicht den besten Tag!!
Vorsichtiges HALLO?!
Moderator: Moderatoren

Willkommen hier im Forum

Hallo Mucki, die PPD bricht gewöhnlich irgendwann im ersten lebensjahr des Kindes aus und es kann ziemlich lange dauern, bis man checkt, dass irgendwas nicht in ordnung ist. Ich habe heute nicht viel Zeit, denke aber wie Valentina, dass du PPD haben könntest, hier durchaus richtig bist (wir haben auch ein paar "normal" Depressive ohne Kinder hier!
) und dich am Besten an deinen Frauenarzt oder Hausarzt wendest. Dort kriegst du eine Überweisung zum Psychiater, der vermutlich recht schnell herausfinden wird, was mit dir los ist. Scheue dich nicht, auch medikamentöse Hilfe in Anspruch zu nehem, je eher dir gehofen wird, um so besser.

Liebe Mucki,
ein herzliches Hallo auch von mir. Es ist gut möglich, dass du eine PPD hast, die kann sich auch schleichend über einen längeren Zeitraum entwickeln.
Ich würde dir empfehlen entweder zu deinem Hausarzt oder Frauenarzt zu gehen - der kann dir dann eine Überweisung zu einem guten Psychiater ausstellen. So habe ich es auch gemacht.
Meist ist eine Therapie bei der PPD eine sehr gut Lösung, evtl. sind auch Medikamente angezeigt - je nach dem, wie groß dein persönlicher Leidensdruck ist.
Ich selber, wurde ein paar Wochen nach der Geburt meines Sohnes krank - Angst- und Panikattacken sowie Zwangsgedanken haben mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Heute nach einem Jahr, geht es mir aber schon wieder sehr gut - dank Therapie, Medikamenten und alternativer Heilmethoden.
Such wirkich den Arzt deines Vertrauens auf - man kann dir wirklich sehr gut helfen!!!
Lass wieder von dir hören, ja!!!
Liebe Grüße von
ein herzliches Hallo auch von mir. Es ist gut möglich, dass du eine PPD hast, die kann sich auch schleichend über einen längeren Zeitraum entwickeln.
Ich würde dir empfehlen entweder zu deinem Hausarzt oder Frauenarzt zu gehen - der kann dir dann eine Überweisung zu einem guten Psychiater ausstellen. So habe ich es auch gemacht.
Meist ist eine Therapie bei der PPD eine sehr gut Lösung, evtl. sind auch Medikamente angezeigt - je nach dem, wie groß dein persönlicher Leidensdruck ist.
Ich selber, wurde ein paar Wochen nach der Geburt meines Sohnes krank - Angst- und Panikattacken sowie Zwangsgedanken haben mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Heute nach einem Jahr, geht es mir aber schon wieder sehr gut - dank Therapie, Medikamenten und alternativer Heilmethoden.
Such wirkich den Arzt deines Vertrauens auf - man kann dir wirklich sehr gut helfen!!!
Lass wieder von dir hören, ja!!!
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hallo Mucki,
sei ganz lieb gegrüßt und herzlich willkommen hier im Forum. Die Mädels über mir haben schon alles wichtige gesagt. Es könnte sein, dass Du eine PPD hast, aber das kann nur der Arzt feststellen. Ich bin damals vom Frauenarzt direkt zur Neurologin geschickt worden, die mich sofort auf meinen Wunsch hin eingewiesen hat. Bei mir passierte es 10 Tage nach der Geburt, dass ich davon überrollt wurde, aber eine PPD entsteht auch öfters schleichend, und zwar innerhalb der ersten 1-2 Jahre. Meine Kleine ist jetzt 21 Monate alt. Wenn Du noch Fragen hast, wir helfen Dir hier gerne. Wenn es Dir schlecht geht, komm einfach hierher!
Liebe Grüße, Saskia
sei ganz lieb gegrüßt und herzlich willkommen hier im Forum. Die Mädels über mir haben schon alles wichtige gesagt. Es könnte sein, dass Du eine PPD hast, aber das kann nur der Arzt feststellen. Ich bin damals vom Frauenarzt direkt zur Neurologin geschickt worden, die mich sofort auf meinen Wunsch hin eingewiesen hat. Bei mir passierte es 10 Tage nach der Geburt, dass ich davon überrollt wurde, aber eine PPD entsteht auch öfters schleichend, und zwar innerhalb der ersten 1-2 Jahre. Meine Kleine ist jetzt 21 Monate alt. Wenn Du noch Fragen hast, wir helfen Dir hier gerne. Wenn es Dir schlecht geht, komm einfach hierher!
Liebe Grüße, Saskia