War beim deutschen Psychiater

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

War beim deutschen Psychiater

Beitrag von Steffy »

HalliHallo

ALso gestern war ich jetzt bei der Deutschen psychiaterin. Mit Megabammel bin ich da rein. Zuerzt gabs ein paar probleme wegen der Versicherung. :roll: Und dann hiess erstmal warten. ALs ich dann endlich drankam, sass ich am stuhl und mein bein nahm eigenleben an. :wink: SIe fragte mich aus und ich erzaehlte ihr alles. Wann es los ging, meine familie, Meine kinder, wie es mir geht usw. Auch das mit den Schlaftabletten. :oops: :( SIe hat sich eine 3/4 stunde zeit fuer mich genommen und sie war auch ganz nett. Sie meinte dann dass ich auf jedenfall in eine Klinik koennte und sie auch glaubt das mir da sehr geholfen werden koennte. Auch meinte sie gaebe es noch zusaetzliche medis die mir auch helfen koennten. Sie wird dann an den Brief basteln (hat sie gesagt :-) ) und ich solle sie dann naechste woche anrufen. Den Schickt sie mir dann zu und ich kann dann alles weitere machen. Irgendwie bin ich erleichtert es hinter mich gebracht zu haben. Mein gefuehl fuer die klinik hat sich jetzt auch etwas verstaerkt. Da ich jetzt auch weiss das ich jederzeit wieder raus koennte wenn es nichts fuer mich waere. Was ich natuerlich nur aeussterst ungern machen wuerde. Naja. Ok . Soweit mein ziemlich mieser bericht. Kann das erzaehlen irgendwie nicht.
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Steffy,

irgendwie stehe ich da jetzt auf dem Schlauch. Wieso bei einer deutschen Psychiaterin? Habe ich nicht mitbekommen, lebst du nicht in Deutschland?

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG
Martina
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Martina!

Nein, ich lebe noch in Deutschland. Es ist nur das ich keine deutsche versicherung mehr habe. Ich bin mit einem Amerikanischen Soldaten verheiratet und demzufolge auch in seiner Versicherung. Und da kann ich nur zu amerikanischen Aerzten gehen. Naja. Nicht nur. Aber das ist kompliziert. Ich musste halt dann zu der deutschen Psychiaterin weil ich das fuer die klinik brauche. :roll: Erklaeren war nie meine staerke. Ich hoffe du blickst einigermassen durch.
Christina

Beitrag von Christina »

Hi Steffy,

das war doch ein ganz toller Bericht. Zum erstenmal höre ich das eine Ärtzin in der Lage ist dir zu helfen. Da ist doch prima. Jetzt kannst du dich richtig reinknien und alles für die Klinik vorbereiten. Und du wirst sehen nach ein paar Wochen Klinik bist du wie ausgewechselt. Gesund und topfit.

Nur MutBild

LG
Chris
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Hallo Steffy,

hast Du doch gut erklärt! :wink:

Mein Mann (Deutscher) arbeitet für die Amis, ist oft in Grafenwöhr und Vilseck, fällt mir nur gerade so auf, weil Du ja dort wohnst.

Musstest Du das jetzt auf Privatrechnung zahlen?

Ich war auch schon mal bei 60mg Ciatlopram angekommen, hat mir sehr gut geholfen, aber dafür, dass ich es 5 Monate genommen habe hat es mich nicht wirklich symptomfrei gemacht. Vielleicht hilft Dir ja ein einderes Medikament besser? Ich bin jetzt umgestiegen auf Cipralex, bin gespannt ob es besser wirkt.

Aber ein Klinikaufenthalt ist bestimmt auch ganz hilfreich, auch wenn es mir persönlich davor immernoch graut. :roll:

VG,
Steffi
TKKT

Beitrag von TKKT »

na das höret sich doch gut an.

Sag mal, kannst du mir per PN mal die Adresse von ihr mitteilen. Mein Vater wohnt in Parsberg und könnte auch einen guten gebrauchen.
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo ihr!

Nein, die Rechnung zahlt die versicherung. Gott sei dank. Das ist ne privatversicherung. Nur muss ich erst da hin und dort hin bevor irgendwas geht.

Mit den Citalopram ist es bei mir so, wenn ein tief kommt dann kommt es meistens gewaltig. Das ist doof. Vielleicht braeuchte ich wirklich ein anderes.

Ein dickes Danke an euch und TKKT ich schick dir gleich eine PN.
TKKT

Beitrag von TKKT »

danke für die Adresse.

Hm, wenn ich in ein Tief komme, dann erwischt es mich auch meist sehr heftig. Aber Steffi, wir werden das schaffen, diese Krakheit zu besiegen. Ganz bestimmt.
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Steffy,
ich weiß, diese Medikamenten Testerei ist nervig. Man kommt sich vor wie ein Versuchskaninchen. Aber vielleicht ist diese deutsche Ärztin ja die richtige für Dich. Ich finde es auch gut, dass Dir zum ersten Mal jemand wirkliche Hilfe anbietet. Klingt doch nicht schlecht. :P
Steffy, Du schaffst das!

Saskia
Antworten